MDA Touch: Display defekt?

• Habe grade entdeckt, dass die obere Display-Hälfte meines MDA Touch vollkommen unlesbar ist! Da sind vertikale Streifen, die je nach Display-Ansicht die Farben wechseln. Zwischendrin ist ein großes "Dreieck".
    Touch Screen und Windows Mobile läuft ohne Probleme...
    Ist die Garantie verfallen, wenn ich auf mein Gerät eigenhändig eine neue ROM gespielt hab???
    Bin grad etwas "nervös", aber eigentlich liegt so ein Fehler dann ja in der Hardware und nicht in der Software, oder?

Vielen Dank im Vorraus

• Das klingt wohl eher nach einem mechanischen Schadensfall -> Zu viel Druck aufs Display ausgeübt. Mach am besten mal ein Foto davon.

Falls das Display wirklich kaputt ist lohnt sich vielleicht der Austausch des Displays. Falls es nicht unter die Gewährleistung fällt (wenn das Display durch zu großem Druck kaputt ging) kann man es auch selbst tauschen. Geschick und technisches Verständnis vorausgesetzt...

http://www.pda-square.de/LCD-D…ch_c7-23-946_p1043_x2.htm

Kostet knapp 1/3 vom Neupreis des Gerätes.

• Das haben mir gestern schon 2 Händler in der Stadt bestätigt. Fällt nicht unter Gewährleistung! Insgesamt bin ich darüber sehr sauer!
    Das Handy wurde sorgsamst gepflegt, ständig in der Handytasche, KEINE äusserlichen Schäden, also nichtmal ein minimaler Kratzer, Displayfolie usw.. Also, wer sein Handy noch sorgsamer behandelt, muss es zuhause lassen :(

Angeblich sei starker Druck von aussen auf das Display gekommen. Von Kulanz wollte im T-Punkt niemand was wissen, nur die dämliche Aussage, dass "so ein MDA eben sehr empfindlich sei". Kostenpunkt für das Display: 160€.

Werde mal überschlagen, ob sich eine Reparatur lohnt. Verkaufen werde ich es so oder so. So toll die Funktionen auch sein mögen: die Gefahr besteht, dass das Display erneut nach 3 Monaten defekt ist. Ich werde dann ein stabiles Handy ohne Touch-Screen kaufen.

Mein Fazit nach 3 Monaten MDA Touch: Tolles Gerät, aber trotzdem nicht zu empfehlen, wenn man sein Handy mal mit nach draussen nehmen will
    :rolleyes:

• hatte gleiches problem mit nem neo... bringt alles nicht... so wie es ist bei ebay verscheuern, hab damals vor nem jahr noch 114€ bekommen, obwohl er auch schon knapp 1 jahr alt war.

• Würd mich mal interessieren, was du dir danach gekauft hast. Hast du dich wieder an ein PDA-Phone rangetraut?
    Sind vieleicht die S/// Touchphone haltbarer, liebäugel ja ehrlich gesagt schon etwas mit dem P1i...trotz meines Anti-Touchpad-Vorsatzes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!