Firefox stellt Schrift nicht so schön dar wie IE7

• Hi,

was ich richtig am IE7 gemocht habe. Seit der Installation erscheint die Schrift im IE7 sowie auch im Outlook irgendwie dunkler, kontrastreicher, dennoch aber auch weicher.
    Sehr angenehme Schriftart. Schön zu lesen.

Ich habe dann auf Firefox 2.0 umgestellt, dort waren mir aber (obwohl einen Montat lang genutzt) die Schriften irgendwie zu hart, so das ichdann wieder zu IE7 rüber bin. Komisch ich weiss, ich konnte mich aber daran nicht gewöhnen.

So jetzt habe ich gesehen, das ein Kollge Firefox 3 Beta installiert hatte und bei dem die Schriften aber auch so angenehm wie im IE7 erscheinen. Er konnte mir nicht sagen warum das so ist, meinte es wäre einfach so gewesen....

Ich installierte grade die 3 Beta. Aber es hat immer noch die alte komische Schrift.

Irgendeine Idee wie ich das Einstellen kann?

Gruss
    Saymen

• Hallo,

der IE7 benutzt Cleartype. Dieses kann man nicht beim FF ändern. Nur wenn du bei XP Cleartype einstellst. Jedoch ist dann überall die Schrift und nicht nur beim FF.

Guckst du

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frank
    der IE7 benutzt Cleartype. Dieses kann man nicht beim FF ändern. Nur wenn du bei XP Cleartype einstellst. Jedoch ist dann überall die Schrift und nicht nur beim FF.
    Guckst du

Habe das gerade mal ausprobiert und muß sagen, daß mir die "Standard"-Einstellung um Klassen besser gefällt. "Cleartype" wirkt irgenwie "matschig".

Gruß, Diet

• Sorry, dass ich diesen alten Thread hochhole.

Bei Apple Rechnern wird doch auch alles in "Cleartype" dargestellt.
    Kann man das irgendwie ausschalten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!