Guter iTunes-Clone für Windows?

• Kann jemand von euch einen guten, möglichst schlanken iTunes-Clone für Windows empfehlen?

Songbird scheint recht vielversprechend zu sein, ist mir allerdings fast ein bisschen zu groß und wendet sich bis jetzt auch nur an Entwickler?
    musikCube gefällt mir recht gut, hat allerdings ein paar nervige Bugs, und Bugfixes gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben :-(
    In Java gibt es wohl auch ein oder zwei Programme, von Java-Programmen halte ich allerdings nicht so viel.

Download-Möglichkeiten oder irgendwelcher Schnickschnack muss nicht drin sein, hat da jemand ne gute Empfehlung für mich? :)

• Ja genau, von iTunes bin ich nicht so der Fan, deshalb such ich was besseres ;)

Hab gerade wxMusik gefunden, scheint so ziemlich das zu sein wonach ich gesucht hab... :top: aber falls jemand noch n anderes gutes Programm kennt sagt bescheid :)

• *ausgrab*

Nachdem ich meinem langjährigen Musikspieler "Media Player Classic" seine wohlverdiente Rente können wollte, hatte ich mir "Songbird" installiert. Da dieses Teil absolut bugverseucht ist und meinen Rechner nach jedem 2. Song eingefroren hat, ist es wieder runtergeflogen.

Dummerweise habe ich mich so an die Cover-Bildchen und die implementierbare Lyric-Leiste gewöhnt, das ich nun ein Programm suche, welches genau das bietet (iTunes ist ebenfalls nicht mein Fall).

Gibt es da mittlerweile entsprechende Programme, bzw. habt ihr da Erfahrungen? (MediaMonkey, musikCube und Konsorten bieten [soweit ich das gesehen habe] keine Lyrics)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also, ich schwöre seit Jahren auf Winamp. Der ist schlank, leicht zu bedienen, schick und übersichtlich.

Und zahlreiche Plugins dürften eigentlich jeden Zweck erfüllen. Füttere sogar meinen Ipod damit, statt mit Itunes. Für Lyrics gibt's z.B. hier was.

• Hmm...nachdem "aTunes" schon bei der Installation mein System eingefroren hat, habe ich WinAmp ausprobiert. Ist ganz nett, auch das Lyrics-Plugin versieht seinen Dienst. Schade nur, das man das nicht direkt ins Hauptfenster setzen kann. So muß ich WinAmp immer reduzieren um die Texte zu sehen. BTW: ich sehe keine Cover...ist das eine Einstellungssache? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
    Aber ansonsten ganz ok.

Danke für den Tip

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Unter Optionen und Multi-Inhaltsansicht musst du Titelinformationen aktivieren. Bei mir ist dann oben rechts neben dem eigentlichen Player das Cover in verkleineter Ansicht zu sehen.

Und das Lyrics-Plugin läuft bei mir auch nicht, habe ich gerade gemerkt. Google mal ein bisschen, es gibt zig PlugIns, vielleicht gibts noch weitere mit Lyrics...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!