Wo Bücher am günstigsten??

• Hallo, Forum.

Ich möchte jetzt zu Weihnachten ein Paar Bücher verschenken und bin deswegen auf der Suche nach der günstigsten Quelle.

Das Thema Bücher ist ja wegen der Buchpreisbindung für uns Schnäppchenjünger so eine Sache!
    Gibt es Shops bei denen man durch Affilis, Gutscheine, die auch auf Bücher angerechnet werden, oder sonstige Sparmöglichkeiten, günstiger an die Bücher rankommt??

Sonst könnte ich ja auch reintheoretisch in den heimischen Buchladen gehen und mit ISBN bestellen, wenn die Bücher überall das Gleiche kosten...

Schon Mal Danke für eure Hilfe + Gruß

• Re: Wo Bücher am günstigsten??

Zitat

Original geschrieben von conzi

Sonst könnte ich ja auch reintheoretisch in den heimischen Buchladen gehen und mit ISBN bestellen, wenn die Bücher überall das Gleiche kosten...

Sofern es sich um eine kleine nette Filiale handelt, würde ich genau diesen Weg einschlagen....

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich kaufe meine Bücher meistens über Buch.de

Die Preise sind Okay und habe auch immer 3,-€ Gutscheine zur Hand, die ich von meiner Hochschulbibliothek bekomme, ich denke die Gutscheine sind nicht schwer zu finden.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Ich kaufe meine Bücher meistens über Buch.de

Die Preise sind Okay und habe auch immer 3,-€ Gutscheine zur Hand, die ich von meiner Hochschulbibliothek bekomme, ich denke die Gutscheine sind nicht schwer zu finden.

Dürfte eigentlich nicht funktioniert haben siehe hier:

• Hier http://www.abo-suchen.de/ gibt es einige Prämienabos, bei denen es Best Choice Gutscheine oder Otto Gutscheine gibt.

Best Choice Gutscheine können in eine Reihe von Gutscheinen umgewandelt werden, darunter in Amazon Gutscheine, und bei Otto gibt es auch Bücher (ob hier allerdings die Gutscheine einlösbar sind, das müsste man noch herausfinden; womöglich gerade dort nicht, da Cooperation mit Libri).

Für GEO z.B. gäbe es einen 60 EUR Best Choice Gutschein, womit noch 3,60 EUR für das Jahresabo übrig blieben. Zeitschriften entweder lesen oder zum Jahresende dann bei Ebay verkaufen.

Genauso National Geographic, P.M. Magazin...

Im Übrigen gilt die Presibindung nicht bei Mangelware. Wenn man sich mal die Bücher anschaut, die als Mangelware gekennzeichnet verkauft werden, da kommen einem schon so Gedanken, dass da der Buchhändler aber mit aller Macht einen Mangel an dem Buch hat finden wollen. ;)

• Also deutsche Bücher neu günstiger zu bekommen ist eigentlich fast unmöglich.
    Bei englischen Büchern sieht die Sache schon anders aus.

Hier gibt es einen guten Preisvergleich (auch hilfreich bei schwer lieferbaren Büchern):
    http://de.bookbutler.com

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Dürfte eigentlich nicht funktioniert haben siehe hier:

Nicht Buecher.de sondern Buch.de! :)

Ich habe für alle Bücher, die ich bestellt habe, die Gutscheine einlösen können.

Preisbindung dies und das gabs nicht..

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!