Kreditkarten Newbie braucht Hilfe...

• Hallo,

wie ihr oben lesen könnt, wirds Langsam für mich Zeit eine Kreditkarte zu bestellen, da ich immer wieder auf Seiten stöße, die eine KK haben wollen.

Da ich öfters mal Verreise, braucht man eh für Hotels, Flüge usw. eine KK.

Ich kenn mich aber Absolut NULL aus. Hab mich auch schon schlau gemacht, allerdings blicke ich da nicht wirklich durch...

Was ich brauche ist folgendes: Ich will einfach nur (meistens Online) Flüge oder Hotels oder sonstiges mit der KK bezahlen können.

Jetzt meine Frage: Welche Guten Anbieter könnt ihr mir da empfehlen oder vielen Kosten...?

Desweiteren würd ich Gerne noch wissen, ob ich überhaupt eine KK bekomme?!

Bin 19 Jahre Jung, und mache zurzeit meinen Zivildienst...

Und, wie lange dauert das, bis ich meine KK in den Händen halte?

Ich würde mich über Antwort freuen... :)

cYa

i Love Apple!

• DKB ist eine sehr gute Idee weil man ein kostenfreies Girokonto bekommt, eine kostenfreie Kreditkarte und die DKB bekommt immer Bestnoten in allen Tests. Gut als Girokonto, gut für die Kreditkarte.

Ansonsten kannst du auch einfach mal bei deiner Hausbank fragen ob sie dir eine KK geben. Ansonsten geben sehr viele Firmen Kreditkarten aus, egal ob web.de, Amazon, die Lufthansa, der ADAC und tausende andere.

Wenn du mit den Kreditkarten zahlst sammelst du zugleich Miles&More-Punkte (Lufthansa) oder Web-Cent (Web.de) usw. So gesehen kann es also Sinn machen die Vorteile von einer Kreditkarte mitzunehmen, die dir vielleicht Vorteile bringt. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht genügend Umsatz machen dass sich das wirklich lohnt, dein Augenmerk sollte deswegen eher darauf liegen ob die KK kostenfrei ist oder du eine Jahresgebühr zahlen mußt, und wie die sonstigen Konditionen sind. Oft sind nämlich noch irgendwelche Versicherungen inkludiert, z. B. bei der Lufthansa eine Gepäckversicherung und beim ADAC der Auslandsrückholdienst. Da ist eben die Frage zu welcher Jahresgebühr dir was angeboten wird, also welche Zusatzleistungen, und ob das für dich sinnvoll ist.

Letztlich sind die beiden großen Anbieter VISA und Mastercard und egal welche Firma dahintersteht und welche Bank es abwickelt, es läuft immer über die beiden. Ob du eine VISA oder eine Mastercard hast ist in der Praxis egal. Fast jeder Laden, jedes Hotel, arbeitet mit beiden zusammen. Ich habe noch nie erlebt dass irgendwo nur mit einer Karte bezahlt werden konnte.

Wenn du mit der KK zahlst bekommt der Verkäufer sein Geld von VISA/Mastercard, und die buchen es dann 1x im Monat von deinem Girokonto ab. Theoretisch kannst du auch ein Guthaben auf dein KK-Konto aufladen, dann geht es natürlich davon ab.

Das bietet beiden Seiten Sicherheit weil der Verkäufer sein Geld von der KK-Firma bekommt - und sich nicht damit herumschlagen muß wenn z. B. dein Konto nicht gedeckt wäre. Umgekehrt zahlst du immer nur an die KK-Firma und nicht an einen Verkäufer. Sollte der also falsche Belege einreichen kannst du die Zahlung verweigern und die KK-Firma schlägt sich mit dem Verkäufer herum. Es ist also immer ein Puffer zwischengeschaltet, der bei Problemen verhindert dass man sich direkt mit einem Anbieter herumschlagen muß.

Grundsätzlich mußt Du eine ausreichende Bonität und eine saubere Schufa haben, außerdem meistens auch ein gewisses Grundeinkommen nachweisen können, ansonsten wird man dir keine KK geben. Denn dann könnte es der KK-Firma ja passieren dass sie deine Rechnungen im Laden zahlt, sich das Geld bei dir aber nicht zurückholen kann weil du nix hast.

Allerdings weicht dieses Prinzip inzwischen auf, es gibt inzwischen reine Guthabenkarten und sowas, da dürfte es geringere Zugangsvorraussetzungen haben. Mußt du einfach mal schauen wie die Bedingungen sind.

Wie lange es dauert bis deine KK einsatzbereit ist? Keine Ahnung, hängt davon ab wie schnell der Anbieter arbeitet. Ich würde normalerweise mit 1-2 Wochen rechnen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die Kreditkarte (Mastercard) von Happydigits ist dauerhaft kostenlos und nicht nur für das erste Jahr wie bspw. bei Amazon, DaimlerChrysler-Bank o.ä.

Zur DKB-Karte kann ich nicht viel sagen, aber warum ein (wenn auch kostenloses) Girokonto eröffnen, wenn man nur eine Kreditkarte haben möchte und mit seinem derzeitigen Konto zufrieden ist?

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Die Kreditkarte (Mastercard) von Happydigits ist dauerhaft kostenlos und nicht nur für das erste Jahr wie bspw. bei Amazon, DaimlerChrysler-Bank o.ä.

Zur DKB-Karte kann ich nicht viel sagen, aber warum ein (wenn auch kostenloses) Girokonto eröffnen, wenn man nur eine Kreditkarte haben möchte und mit seinem derzeitigen Konto zufrieden ist?

Sehe ich auch so. Einfach mal bei http://www.kqb.de gucken. Und ansonsten die Suche bemühen. Es gibt diverse KK-Threads hier. :top:

iPhone X 256GB

• Hallo,

@ Printus

Vielen Vielen Dank :top:
    Bin jetzt um einiges schlauer!

@ Potty

Danke für den Link, ich werds mir gleich mal anschaun.

@ crooks

Danke dir auch.

Ich hab die Suche schon benutzt, allerdings finde ich kein Info Thread, sondern mehr Thread, in denen es um etwas Spezieles geht.

Google hab ich auch schon angeschmißen, aber nichts Informatives gefunden.

Danke euch...

i Love Apple!

• Ach ja, eine Sache noch. Wenn man irgendwo kauft und die Abrechnung nicht in EUR stattfindet berechnet die Bank dafür Gebühren. Das ist so ähnlich wie früher beim Geld-umtauschen, da hat die Bank ja auch immer ein wenig kassiert.

Meistens berechnen die KK-Firmen 1-2% vom Umsatz als Provision. Je nachdem wie oft man die Karte nutzt um Beträge in fremden Währungen zu bezahlen sollte man hier aufpassen.

10 EUR mehr Jahresgebühr bei einer Karte mit nur 1% Umtauschprovision sind schnell egalisiert wenn man 3 Monate durch die USA tourt und dann aber bei einer andere KK 1,5 oder 2% Umtauschgebühren hat, denn da kommen dann ganz schnell weit höhere Summen zusammen.

Und ansonsten ist es immer gut einen Blick auf die Zusatzleistungen zu werfen: was macht für dich Sinn? Upgrades für die Business Class nach 10.000 EUR Jahresumsatz machen keinen Sinn wen du eh nicht regelmäßig Lufthansa fliegst und nur geringe Summen umsetzt... Ein Auslandskrankenschutz bei Karte A mit 10 EUR Jahresgebühr rechnet sich aber wenn man diesen ansonsten für 20 EUR im Jahr kaufen müßte und die kostenlose Karte B selbigen nicht bietet.

Hier unterscheiden sich auch die verschiedenenen Kartentypen: Kreditkarte ist Kreditkarte, das Bezahlen ist immer gleich. Die Gold-, Platin oder Wie-auch-immer-sie-genannt-werden-Karten unterscheiden sich nur dadurch dass sie andere Zusatzleistungen haben - und dadurch dass sie das Ego des Besitzers kitzeln. Manche fühlen sich eben wichtiger oder legen Wert darauf wenn sie eine höherwertige Version haben weil sie das mit besserem Status assoziieren. Von der Funktion her gibt es keine Unterschiede.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi,

danke dir für die Infos.

Ich hab vor etwa 2 Stunden hier meine KK bestellt: http://www.gebuhrenfrei.com/

In dem dazugehörigem Thread hier im Forum, hab ich eigentlich nur Positives gehört, sodas ich es mal gewagt habe.

Hoffe das es keine Fehlentscheidung war...

Jetzt hoffe ich aber auch das die mich überhaupt annehmen, da ich "nur" 10.000€ Brutto einkommen angegeben habe...

cYa

i Love Apple!

• Ich hab mir hier
    im Forum Rat geholt.
    Vielleicht ist ja die [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/artikel/859/144533/]hier[/URL] beschriebene Kreditkarte der HVB für dich interessant.
    Nur falls es mit deiner Wahl nicht klappen sollte.
    Lass es uns wissen, ob die dich angenommen haben.

• Zitat

Ich hab vor etwa 2 Stunden hier meine KK bestellt: http://www.gebuhrenfrei.com/

Habe ich selber! :)

Vorteile: Sehr guter Service, Keine Gebühren im Ausland (andere Karten nehmen da bis zu 3,5%).

Nachteil, sehr hohe Zinsen wenn man abstottert.

Die Karte bekommt jeder volljährige der bei der Creditreform sauber ist. URL: http://www.Creditreform.de

Am Anfang ist das Limit sehr klein. Meist 300,00 € aber nach der 3. bezahlten Rechnung ist dass Limit meistens bei 3.000,00 - 8.0000,00 €.

Was man wissem sollte die Karte hat den "Ländercode Luxemburg", einige Onlinehändler, die etwas dämlich sind, nehmen nur "deutsche" Kreditkarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!