Hmmm, was soll Ich jetzt tun? Wenn ein Techniker zu mir kommt und es liegt an der Verkabelung muss ich dann zahlen?
Die Nachbarn neben mir haben glaub 2 Anschlüsse, oder zumindest 2 Router mit WLAN. Internet bzw. Telefonleitung geh von unserem Holzbalken am Haus zu den Nachbarn......(wobei ich nicht genau sagen kann ob das die Teleleitung ist)
Ich merke zwar kaum nichts bei den abbrüchen weil es immer zur nächsten Sekundwe wieder aufgebaut wird....aber Ich möchte das das Problem behoben ist!
Hab 4 Telefondosen im Haus. Der untere Anschluss wo der Router dranhängt führt weiter nach oben zur nächsten Dose, so wie es aussieht! (Aber merkwürdigerweise ist der Post-Kasten oder Telekomkasten im Keller, weil wie schon gesagt der Nachbar mit uns Verbunden ist, also die Leitung oben von Haus zu Haus) Strom kann es nicht sein! Also das Kabel
MfG Freddie
Dauernde Verbindungsabbrüche beim Router!
-
-
-
freddi..die 1700kb/s sind die bruttoangabe.. netto liegst du dann bei 15XX kb/s...
was sagt deine fb beim maximalen leitungsdurchsatz?.. down wie up ? -
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
freddi..die 1700kb/s sind die bruttoangabe.. netto liegst du dann bei 15XX kb/s...
was sagt deine fb beim maximalen leitungsdurchsatz?.. down wie up ?
Also die Dämpfungswerte oder die kbit/s?
Glaubt Ihr wenn die das Problem beheben werden, sinkt mein Speed oder bekomme ich mehr? Was meint Ihr? -
im schlechtesten fall wirst du auf nen anderen port gesetzt.. wobei dann die frage bleibt,, bessert sich es oder nicht..
im aller schlechtesten fall wirst du runter gestuft.. dann haste nur noch 1mbit
....die fritzbox sagt dir die maximale leitungskapazität.. down wie up.. is glaub ich, die erste zeile.. in den dsl informationen..
-
Das warn die 1734 kbit/s und ca. 203 kbit/s upload.
Was hat das eigentlich mit einem anderen Port zu tun? -
Ich kann nur empfehlen, mal ein anderes Modem zu versuchen.
Ein externes von Devolo z.B..
Seit meine Eltern dieses benutzen, haben sie keinen sync-Verlust mehr und die 16000er Leitung ist fast voll ausnutzbar. Ein W501V und W701V mit neuester Firmware sind an dieser Leitung gescheitert und haben ca. 1 mal die Stunde die Verbindung verloren.
Hatte auch mal einen Techniker dran, als das Problem bestand, der zugegeben hat, das die Speedports nicht so gut geeignet wären für störanfällige Leitungen. -
Der Speedport ist gut jedenfalls der W701 V.
Meistens liegt es an der Verkabelung im Haus.
Bei Wlan gebe ich eine feste IP im Programm ein mit SSID unsichtbar und wpa2 PSK .
und das funktioniert auch seit ca 9 monate ohne Probleme.
Ach ja DSL 16000 ohne Sync Verluste.Viel Erfolg
-
so, seit heute ist alles konstant! Mal sehen wie lange das so bleibt!
-
Schön das es funktioniert und was hast du gemacht?
Wäre vielleicht auch für andere Interessant. -
Der Telekom-Mitarbeiter hat angerufen und gesagt Ich solle den Speedport neu starten bzw. resetten...gemacht getan.....mal sehen obs bis morgen funktioniert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!