Tipps und Tricks für Windows XP

  • Von wem wird von CD Installieren nicht unterstützt? :confused:



    Wenn Du ein CD-Laufwerk sowie eine Installations-CD hast, geht das auch. Im Bios einfach mal die Bootreihenfolge so ändern, dass zuerst das CD-Laufwerk auf bootbare Medien überprüft wird.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: hmmm..


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Ich habe das Bios nochmal genaustens angesehen...
    Die Option ist nicht vorhanden :(


    mir ist bisher noch kein Bios untergekommen, das diese Funktion nicht bietet.
    Sehr merkwürdig ..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Bios: PhoenixBios

    Version?


    Wie alt ist dein Rechner/Mainboard?


    Sorry, dass ich nochmal nachfrage, ich kann's mir halt kaum vorstellen.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Tach,


    ich hab gestern noch etwas PN-Kontakt mit ihm gehabt. Es scheint sich um ein Notebook zu handeln, weiterführende Angaben bzw. allgemein Genaueres konnte ich leider nicht erfahren - damit ist die Hilfestellung natuerlich recht schwer.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Kann man unter Windows XP Pro nachträglich ein Kennwort für das Administratorbenutzerkonto vergeben?


    Ich hab nämlich bei der Installation keines vergeben, nun aber die Benutzerkonten passwortgeschützt.


    Leider kommt man nun im Abgesicherten Modus wunderbar ohne Passwort an alle Daten ran.. :mad:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Hallo,


    ja funktioniert.


    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> auf Administrator, rechte Maustaste, Kennwort festlegen.



    Gruß
    Timo

  • Cool, danke. Ging ja einfacher als gedacht.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!