6110 Navigator kein GPS Empfang

• Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem dass mein 6110 Navigator kein GPS Signal mehr empfängt. Das Signal ist aus heiterem Himmel beim navigieren abgebrochen und seitdem geht nix mehr. Starte ich die Nokia Navigationssoftware steht dort "Es sind keine Positionierungsmethoden verfügbar. Die Anwendung funktioniert..."
    Auch mit anderer Software (MN6) bekomme ich keinen Satfix mehr zustande.
    Kennt jemand vielleicht das Problem? Rücksetzen auf Werkseinstellung und neu einspielen der Navigatorsoftware hat leider keinen Erfolg gehabt.
    Freue mich über Tipps und Ratschläge.

Mfg Andy

• Was ist den in den Standortbestimungseinstellungen ausgewählt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Empfängt die GPS-Daten Applikation den Satelitten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, öffne ich das Programm kommt zunächst ein Info Fenster "GPS-Satelliten werden gesucht" und kurze Zeit später "GPS nicht verfügbar".
    Das Symbol für GPS taucht zwar in der oberen rechten Ecke des Displays auf, aber dann tut sich gar nichts mehr.

MfG Andy

• Nokia 6110 Navigator

Hallo,

seit ein paar Wochen findet das Handy kein GPS Signal mehr. Die Suche läuft aber es wird nichts gefunden (schon mehrere Stunden suchen lassen).

Hat jemand eine Idee? Ist eventuell die Hardware defekt?

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Hallo,

mein Jürgen wollte auch nicht das Schnütchen öffnen und den Weg flüstern. Hat ewig gedauert bis er vielleicht mal den Standort ausgemacht hat und während der Fahrt war es beinahe aussichtslos. Nach einem Hard-Reset bin ich grade in der Testphase, die aber schon gut angelaufen ist.
    Aber Achtung die Kontakte und sonstigen eventuell instalierten Programme fliegen weg.

Hier die Tastenkombination:*#7370#

und noch ein Link http://www.telefon-treff.de/sh…5982&highlight=hard+reset

http://www.telefon-treff.de/sh…5982&highlight=hard+reset

viel Erfolg

• Super, hat geklappt...einfach einen Reset gemacht und danach nochmal manuell einen Zugangspunkt erstellt!

Vielen Dank!

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!