Halteverbotsschild...Frage dazu...

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Also mit der Sperrfläche kein Plan, auf jeden Fall darfst Du da nicht drauf stehen, auch nicht mit einem halben Reifen. Anders schätze ich, wenn das Heck sozusagen darüberragt, sozusagen diese Streifen nicht berührt werden. Ich meine, auf dem Gehweg parken ist ja nicht. Aber ich glaube es ist Usus mit dem Heck oder der Schnauze darüberzuragen.

Mit den eingeschränkten bzw. absoluten Halteverbotsschildern sehe ich das ähnlich und ich habe damit im Job jeden Tag zu tun. Halteverbot gilt nur auf der Seite, wo es gestellt ist, egal ob Einbahnstraße oder nicht. Und dass es da mindestens drei Tage vorher korrekt aufgestellt (beantragt, genehmigt usw.) sein muss, umgedreht oder -gelegt die Gültigkeit verliert etc. ist ja ohnehin bekannt.

Edit: Vor kurzem beobachte ich so einen alten Typen vom Ordnungsamt wie er um unseren Fuhrpark herumschleicht, dann fängt er an da in sein Ding zu tippen, guckt auf das nächste Kennzeichen. Gehe ich zu ihm hin und frage, ob ich Ihm denn irgendwie helfen könne - antwortet er: Na die Fahrzeuge stehen alle im Halteverbot! Ich schaute verdutzt und als ich meine Worte wieder fand entgegnete ich: "Ja, das sind ja auch unsere Halteverbote." Guckt er mich an, gibt noch irgendetwas wie ein "Ach so" von sich und tippelt von dannen ...

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• hab mich heute bei der zuständigen stelle informiert

die 15€ habe ich einem mobilen halteverbot zu verdanken, welches für 1? tag dort herrschte - die nette dame meinte doch ich müsste alle 3 tage nach meinem auto sehen ob nicht aus irgendwelchen gründen ein solches verbot eingerichtet wurde
    klar hab alle 3 tage nichts besseres zu tun als nach meinem auto zusehen (nein es steht dort nicht direkt vor der haustür/am haus)

aber gut bezahlen werde ich wohl müssen und die ganzen nachforschungen zwecks zeichen 299 waren umsonst - wobei ich gesehen habe dass wohl schon öfters halter probleme mit diesem zeichen hatten :flop:

trotzdem danke für deine antwort viv

nokia*night*

• Da bisde aber billig weggekommen. Wir lassen in der Regel durch die Polizei bzw. das Ordnungsamt abschleppen - und über die Kosten freut sich der Fahrzeughalter, was je nachdem wo was wie richtig übel ans Geld geht. Nebenbei haben wir auch schon eigene Fahrzeuge abgeschleppt, weil die nicht enstprechend gekennzeichnet waren, die Firma hat sich bedankt ;).
    Bei mir liegt immer eine Handynummer im Auto in der Hoffnung dass mir das selbst nicht passiert.
    Eine Freundin haben sie kürzlich auch abgeschleppt, hatte auf einem Privatparkplatz geparkt und war nicht einmal eine Stunde über der Zeit.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• gut wobei wohl kein wirklicher grund für eine abschleppung nötig war imho

wollten die straße vom split beseitigen den sie im winter kräftig gestreut hatten - und dazu müssen die parkenden autos weg *kopfschüttel*

und das mitte märz worauf es die kommende woche natürlich direkt nochmal kräftig geschneit hat :confused: :flop:

nokia*night*

• Zitat

Eine Freundin haben sie kürzlich auch abgeschleppt, hatte auf einem Privatparkplatz geparkt und war nicht einmal eine Stunde über der Zeit.

Privatparkplatz ist nun ein ganz anderes Thema ... wesentlich komplexer, weil es hier leider keine StVO gibt und sich unsere Amtsrichter nach Lust und Laune im Namen des Zivilrechts austoben ...

• Zitat

Über welcher Zeit? Mir ist nicht bekannt, daß man eine Bestimmte Zeit auf einem Privatparkplatz Parken darf, und der Eigentümer dann erst nach dieser zeit + eine Stunde abschleppen darf. Da darf auch abgeschleppt werden, wenn das Auto erst 10 Sekunden da steht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!