Canon 400d Kid für 555€ / - 70 € Cash-Back von Canon / rechn. f. 485€

  • Re: Frage an Profis...


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Die Kamera hat ein Objektiv mit einer Brennweite von 18-55mm. Kann mir das einer irgendwie vergleichbar machen mit einer Kompaktkamera? Dort hat man meist ein dreifach-Zoom. Entspricht eine Objektiv mit dieser Brennweite diesem Zoom? Und ist der Weitwinkel besser mit einem solchen Objektiv als bei einer Kompakten?


    Ich frage deshalb, weil ich erstens nicht gleich noch viel Geld in ein Objektiv stecken möchte und ich halb zweitens einfach noch keine Ahnung davon habe.


    Danke!


    Der Zoomfaktor des Kidobjetives entspricht etwa dem eines 3-fach Zooms.
    Allerdings ist das 18-55 ist weder ein ausreichendes Weitwinkel- noch ein ausreichendes Teleobjektiv. Spätestens bei Deinem ersten Zoobesuch wirst Du feststellen, dass es Dir weder in der einen, noch in der anderen Richtung reichen wird.


    Hier noch 2 gute und Hilfreiche Links


    DSLR Forum
    Traumflieger
    Tut, Workshops, Objetivberater usw.



  • Ich kann googeln, englisch lesen und sogar fotografieren.


    Ich nutze auch verschiedene DSLR Kameras, teilweise auch nur, weil ich zu Faul bin die Objektive zwischendurch umzustecken :D und ich kann Dir versichern, dass ein Ken Rockwell auch mit einer 400D keine schlechteren Bilder geschossen hätte.

  • Re: Re: Frage an Profis...



    Danke! :top:
    Hatte mit ein wenig mehr Zoom gehofft.
    Werde mir die Links mal heute abend anschauen. Halt. Geht nicht. Da spielt Deutschland! Morgen dann.

  • Re: Re: Re: Frage an Profis...


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Danke! :top:
    .... Halt. Geht nicht. Da spielt Deutschland! Morgen dann.


    genau, erstmal heute Abend unsere Jungs unterstützen ! :top:


    btw
    Lass Dich net verrückt machen. Es gibt auch gute und günstige Teleobjektive für unter 150 Eur. (Saturn: Sigma 70-300mm für 149,00 €) damit steckst du jede digitale Kompakte in die Tasche :D

  • Re: Re: Re: Re: Frage an Profis...


    Zitat

    Original geschrieben von fano
    genau, erstmal heute Abend unsere Jungs unterstützen ! :top:


    btw
    Lass Dich net verrückt machen. Es gibt auch gute und günstige Teleobjektive für unter 150 Eur. (Saturn: Sigma 70-300mm für 149,00 €) damit steckst du jede digitale Kompakte in die Tasche :D


    Ich muss mich mal mit dem Thema richtig auseinander setzen bevor ich was kaufe. Hab vor zwei Tagen gesehen das eine Canon 1000D auf den Markt kommt. Die soll für Einsteiger ausgerichtet sein. Hört sich eigentlich gut an. Hat auch anscheinen viel Technik der guten Profi-DSLRs.
    Mich nervt an meiner Kompakten a) das langsame aufladen des Blitzes, b) die Bereitschaftszeit nach dem einschalten und nach einem Foto und c) die Bildqualität. Mich hat bisher immer wieder die Größe vor einer SLR abgeschreckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fano
    Ich kann googeln, englisch lesen und sogar fotografieren.


    Ich nutze auch verschiedene DSLR Kameras, teilweise auch nur, weil ich zu Faul bin die Objektive zwischendurch umzustecken :D und ich kann Dir versichern, dass ein Ken Rockwell auch mit einer 400D keine schlechteren Bilder geschossen hätte.


    Oh man wo habe ich behauptet das die Eos eine schlechte Kam sei
    alles was ich sagen wollte ist das eine D60 nicht weniger gut ist wie man's nimmt
    weil irgendwer der Meinung war die D60 sei keine richtige kam


    man :mad:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Frage an Profis...


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Ich muss mich mal mit dem Thema richtig auseinander setzen bevor ich was kaufe. Hab vor zwei Tagen gesehen das eine Canon 1000D auf den Markt kommt. Die soll für Einsteiger ausgerichtet sein. Hört sich eigentlich gut an. Hat auch anscheinen viel Technik der guten Profi-DSLRs.
    Mich nervt an meiner Kompakten a) das langsame aufladen des Blitzes, b) die Bereitschaftszeit nach dem einschalten und nach einem Foto und c) die Bildqualität. Mich hat bisher immer wieder die Größe vor einer SLR abgeschreckt.


    wenn dich die größe abschreckt schau dir mal die hier grad besprochene D60 an - die ist für ne DSLR wirklich kompakt

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Reicht aber wahrscheinlich nicht mehr für Cashback (bis 30.06.) Rechnungsdatum beachten!


    Mensch, wieder bin ich zu spät. So ein Mist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!