Wer kennt noch den *Interceptor*

• Dieser typische Trash-Film der 80er wird immer mal wieder wiederholt...

läuft jetzt gerade auf Pro 7......

Charly Sheen`s wohl erste Rolle 1984

Kann mir jemand was über den Wagen sagen ? (imho hab ich ein Chrysler-Emblem gesehen)

Gibts den Film schon als DVD ? :D

*edit Danke yox!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Wer kennt noch den *Interceptor*

Charly Sheen

ciao

Nix..............

• der Film war cool, der is übrigens in den letzten Tagen endlich auf DVD veröffentlicht worden :)

Hab den Film heut N8 auch beim zappen gefunden und gekuckt.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    der Film war cool, der is übrigens in den letzten Tagen endlich auf DVD veröffentlicht worden :)

Hab den Film heut N8 auch beim zappen gefunden und gekuckt.....

CU
    Dennis

Hi Dennis,

ich hab mir auch die Wiederholung angeguckt....:D (der Soundtrack ist auch klasse, Billy Idol usw.)

Aber der Film war geschnitten, mir fehlten Szenen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• LOL und ich dachte ich wär der einzigste dem es langweilig war und "Interceptor" geguckt hat:D. Hab aber nur ab der Szene geguckt als Fisher abgenippelt is.

MfG
    SCHUX, since 1985

• So, ich habe jetzt mal etwas gewühlt...

Das Auto ist wohl ein Dodge Interceptor aus den 80ern; wenn ich die Seiten, die ich gefunden habe, richtig interpretiere, dann war das eigentlich nur ein Prototyp, der aber auch als Pace-car bei der Indy-Serie eingesetzt wurde:

Weitere Infos
    Bilder in groß
    Noch mal ein Bild

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hmm, gibt/gab wohl mehrere Versionen des Prototyps, denn im Film hatte der INterceptor eindeutig Flügeltüren die nach oben öffneten und nicht wie beim Lamborghini nach vorne (so wie auf dem Bild bei dem Link von Krähe).
    Und so wie ich das sehe sind beim Dreh von Interceptor mindestens 3 Stück davon zerstört worden (bzw. nur Rohkarossen ohne "Inhalt" :D).

Was mir so an Schnitten auffiel war eigentlich nur das mitm Messer in der Corvette, als sich der Ober-Idiot in die Hand schneidet.....

CU
    Dennis

• @ dob

Ich hab gestern auch mal gegoogelt, DA

gabs noch was....

Wissendlich fehlt die "oben ohne" Szene von Keri (nicht lachen, damals beim ersten mal war ich noch 10 rum, hat sich also ins Gedächnis gebrand, die süssen *hüstel* :D)

Ausserdem hat sich der Camaro mehrmals überschlagen, nachdem er die Wand rechts geknutscht hat.

Und die Szene, als die zugedröhnten Punks die beiden auf dem Motorad beschossen haben.....(danach der Ärger mit dem Obermuffti)

Für den Film sind 10 Wagen gebraucht worden, einer nur für die Fotos, einige sind nur für Stunts draufgegangen.

Entwicklungskosten des Pacecars betrugen 1,5 Mill. $

Bekannt wurde der Wagen, der inzwischen auf Wunsch als "Interceptor II" gebaut wird, durch den Film.

Der Motor wurde übrigens auch in den Dodge Daytona `s aus verschieden Jahrgängen eingebaut.

(das sind der Weisse am Anfang, und der Rote)

Ein :top: Trash - Kracher

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!