N95-1 Display als Ersatzteil - wie erkennt man die neue Serie?

  • Hallo!


    Es soll beim N95-1 ein anderes Display geben, welches nicht "fiept". Das Problem ist, daß man das wohl irgendwie an der Seriennummer des Ersatzteils erkennen kann, ich aber nicht die Kritierien weiß.


    Wenn ich jetzt ins NSC gehe (die wissen davon nämlich nichts), dann möchte ich dem Techniker mitteilen können, wie er das Display der verbesserten Serie identifizieren kann, damit er mit nicht eines der alten einbaut.


    Bloß - woran erkennt man das? Ab welcher Seriennummer sind es neue, nicht fiepende Displays? Oder gibt es da einen Zusatz, der das Display als neues ausweist?


    Weiß das wer? Nokia4Life?? :confused:


    Dann eine andere Frage: bekommt man die gesamte Sliderunit inkl. Display, A-Cover, Tastatur etc. als Ersatzteil? Also schon fertig montiert, sodaß man das Ganze nur mehr ans Unterteil schrauben muß? Oder bekommen die Nokia-Techniker im NSC das nur in Einzelteilen und müssen es selbst zusammenfügen (wenn man das gesamte Oberteil tauschen wollen würde)?


    mfg

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo,das mit dem Fiepen hatte ich auch.Nach dem Update auf die 20'er Software ist das vorbei....deshalb würde ich denken,dass es nicht am Display liegt...

  • Zitat

    Original geschrieben von coronamarco
    Hallo,das mit dem Fiepen hatte ich auch.Nach dem Update auf die 20'er Software ist das vorbei....deshalb würde ich denken,dass es nicht am Display liegt...


    nö, hab die 20er und das Fiepen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    ich habs auch mit ne update weggebracht!


    vielleicht meinen wir unterschiedliche Geräusche? Bei mir hat das Update nichts geholfen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wenn man sich etwas einbildet dann ist es auch weg LOL



    Wie soll eine Software auf die Hardware einfluss haben wenn das fiepen von der Hardware kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    vielleicht meinen wir unterschiedliche Geräusche? Bei mir hat das Update nichts geholfen.


    Es braucht beides, neues Display UND neue FW, die neuen Displays brauchen FW ab 12.X.X.X, da sonst die Ansteuerung nicht klappt.


    Ein durchschnittlich begabter Techniker sollte eigentlich das richtige Display bestellen können, AFAIR gibts zum Tausch eh nur noch die "neuen", E-Teil ist 4850074 AFAIR aber ohne Garantie, Netz und doppelten Boden ;)


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Es braucht beides, neues Display UND neue FW, die neuen Displays brauchen FW ab 12.X.X.X, da sonst die Ansteuerung nicht klappt.


    Ein durchschnittlich begabter Techniker sollte eigentlich das richtige Display bestellen können, AFAIR gibts zum Tausch eh nur noch die "neuen", E-Teil ist 4850074 AFAIR aber ohne Garantie, Netz und doppelten Boden ;)


    M.


    Oh, danke! :top:


    EDIT:


    Auf meinem jetzigen steht seitlich "CN739AHI -D" - sagt das jemandem was?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!