Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

  • TM1 wird dich jetzt davon ueberzeugen, dass der Wurz bei der FIA oder bei Ferrari oder bei beiden auf der Gehaltsliste steht ;)

  • Also ich sehe in dem Video NICHT das Hamilton vom Gas gegangen ist... ergo hat er sich einen ganz klaren Vorteil bei dem Manöver verschafft. Eine Bestrafung ist also meiner Meinung nach völlig korrekt.
    Ob das jetzt getroffene Maß allerdings das richtige ist darf gerne angezweifelt werden...

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Solange Rennfahrer wie Michael S. nicht lebenslang gesperrt werden weil sie andere im Titelkampf absichtlich rausschupsen wolllen,ist das für mich kein Sport mehr sondern nur ein fahren von Werbeträgern .(schade um die wirklichen Talente.)Die am meisten Zahlen bekommen halt auch den besten Werbe-Sende-WM Platz......


    und der Wurtz weis auch egal wer gewinnt am Ende ist....

  • Hi !


    Formel 1 schaue ich seit vielen Jahren - aber seit einiger Zeit sehe ich es mehr als Unterhaltung.


    Rennsport ist etwas anderes .. MotoGP z.B., das ist noch halbwegs ehrlicher Motorsport mit echten Typen und echten Überholmanövern.


    Klar hätte Hamilton einen kühleren Kopf bewahren sollen - er hätte so oder so gewonnen.. aber das Strafmaß an sich gibt wieder allen Fia-Ferrari-Verschwörungstheoretikern neue Nahrung.


    Man sollte als Motorsportfan die F1 so sehen wie sie ist: als Unterhaltung - welche zumeist auf BILD-Niveau statt findet.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !


  • Hey, mir fällt jetzt nicht gerade ein, wo das schon mal war, aber es ist auch schon mit Schumacher im Ferrari gewesen, ich blaube 1996 oder so!


    Fakt ist, er war schneller, hätte er gewartet wäre alles okay gewesen.


    Des weiteren verstehen es manche nicht. Hamilton hat in dem Sektor nummer 3. nur +0.100 zur Bestzeit gefehlt. Ähm, ist er wirklich vom Gas gegangen? Ich sehe das so, wenn überhaupt war da nur ein Lupfer.


    Des weiteren ist das nicht so ein Skandal wie 1994 oder 1995 was man mit Schumacher gemacht hat!


    Hamilton wird da durch lernen, und es nicht nochmal so machen!


    Obwohl 10 Plätze nach hinten wären okay gewesen beim nächsten Rennen!


  • 1994 und 1995 war MS nicht bei Ferrari :D


    Anyway, ich finde die Strafe trotzdem lächerlich. Dies hätte man vielleicht noch in Betracht ziehen können, wenn Raikkönen die Ziellinie erreicht hätte... aber so?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    TM1 wird dich jetzt davon ueberzeugen, dass der Wurz bei der FIA oder bei Ferrari oder bei beiden auf der Gehaltsliste steht ;)


    So oder ähnlich muss das wohl sein ;)


    Fakt ist doch aber, dass Wurz mit dieser Meinung alleine dasteht - Niki Lauda und Christian Danner z.B. können das als ehemalige Fahrer wohl auch allerbestens beurteilen, viel besser als wir. Und die waren allesamt anderer Meinung.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Ähm, ist er wirklich vom Gas gegangen? Ich sehe das so, wenn überhaupt war da nur ein Lupfer.


    Das sollte auch reichen, alleine das Lupfen vom Gas bei einem Formel 1 Wagen ruft eine Verzögerung hervor die in etwa einer Vollbremsung bei einem normalen PKW entspricht. Von daher finde ich die Strafe auch völlig unangemessen. Er war nach der Abkürzung hinter KR, so wie er es vor der Abkürzung schon war. Was soll er denn noch machen, auch ein paar Dreher wie der Kimmi, oder was? :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Noch ein Beispiel dafür, dass Ferrari Fahrer permanent bevorteilt werden.

    Zitat

    The German police stopped Schumacher for driving 140 km/h in a 100 zone. Technically, Schumacher should have had his license suspended but instead received 3 points and a €75 fine. Quelle

    Nein, ich hab nichts gegen Ferrari Fahrer. :D

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!