Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Im Prinzip kann man das Rennen nur wie Nicki Lauda zusammen fassen: "Manche Fahrer haben hier heute einen Käs' zusammen gefahren, der der Formel 1 nicht würdig ist".

Spaß hats trotzdem gemacht :D - abgesehen von der Sache mit Raikkönen und Sutil - das war wirklich :flop:

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Für Sutil ist es wirklich sehr bitter...

Gerade für die kleinen Teams sind solche Rennen ja die Möglichkeit, ein paar Punkte abzustauben.

Und dann so ein Pech.

• Meiner Meinung nach ne blöde Aussage von Kimi. Bremsen nicht auf Temperatur. Die Kurven vorher hat es ja auch geklappt.

Gut, mag stimmen mit den Bremsen. Kann ja keiner nachprüfen. Trotzdem hätt er doch jetzt zugeben können, dass es sein Fehler war.

Naja, ist halt passiert.

Leben geht weiter.

• Mich würde vor allem mal interessieren was der Grund für den Crash von Rosberg war. Er schlägt das Lenkrad komplett ein und das Auto fährt fast geradeaus in die Wand- entweder war er viel zu schnell oder aber durch die vorangegangenen Crashs gab es Schäden an der Lenkung.

• Für Sutil ist es bitter, ich denke da lag bei Raikkonen ein technischer Defekt vor. Er wollte das Auto ja noch stabilisieren, aber es hat einfach nicht mehr gereicht.
    Eine Entschuldigung wäre natürlich angebracht. Nimmt mich wunder, was Raikkonnen da dazu sagt.

Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist das absolut unnötige und unmögliche Manöver von Alonso, als er versuchte Heidfeld zu überholen und ihn dann drehte.
    Das hat Alonso nicht gerade Sympathiepunkte eingebracht!

Ansonsten ist Monaco halt schon was ganz spezielles, ein tolles Rennen!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Für Sutil ist es bitter, ich denke da lag bei Raikkonen ein technischer Defekt vor.

Ehrlichgesagt habe ich auch erst an einen technischen Defekt gedacht, Räikkonen hat aber im Interview selbst gesagt, dass es an kalten Bremsen lag. Was aber in meinen Augen keine Entschuldigung ist, da er als erfahrener Rennfahrer schon wissen sollte, dass die Bremsen nach einem Boxenstopp nicht innerhalb von wenigen Kurven bei halb nasser Strecke wieder auf richtiger Temperatur sein können. Ergo: Fahrfehler.

Zitat

Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist das absolut unnötige und unmögliche Manöver von Alonso, als er versuchte Heidfeld zu überholen und ihn dann drehte.
    Das hat Alonso nicht gerade Sympathiepunkte eingebracht!

Der hat bei mir, und vielen anderen auch, schon lange jegliche Sympathie verspielt!

Zitat

Ansonsten ist Monaco halt schon was ganz spezielles, ein tolles Rennen!

Zumindest im Regen und ohne Traktionskontrolle - die letzten Jahre waren ja nicht soo spannend in Monaco, da lebte das Rennen eigentlich nur vom Flair drumherum.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Er war wohl ein wenig üpermütig und hat mit großer Dummheit übertrieben, ich hoffe beim nächsten Rennen wird er wieder Vernunft walten lassen!

• GP von Canada

Und hier mal Ergebnisse vom 2ten Quali in Canada :

ERGEBNISSE
    POSITION FAHRER TEAM ZEIT
    1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.15,752
    2 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.16,023
    3 Kimi Räikkönen Ferrari 01.16,093
    4 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.16,331
    5 Felipe Massa Ferrari 01.16,413
    6 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.16,589
    7 Mark Webber Red Bull Racing 01.16,604
    8 Nico Rosberg Williams F1 01.16,767
    9 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.17,019
    10 Jarno Trulli Toyota 01.17,068
    11 Kazuki Nakajima Williams F1 01.17,242
    12 David Coulthard Red Bull Racing 01.17,334
    13 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.17,462
    14 Giancarlo Fisichella Force India F1 01.17,508
    15 Timo Glock Toyota 01.17,549
    16 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso 01.17,559
    17 Fernando Alonso Renault F1 01.17,644
    18 Adrian Sutil Force India F1 01.17,813
    19 Jenson Button Honda Racing F1 01.17,842
    20 Nelson Piquet jr. Renault F1 01.18,076

Und der Seppi auf Platz 9 :top:

Aber muß das jetzt mit der EM zusammen kommen :mad: ;)

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!