Gibt es Packband Handabroller von hoher Qualität?

• Moin
    ich weiß, die Frage scheint ein wenig komisch, aber wir sind ja bei TT, da verpackt der ein oder andere auch schonmal was...;).
    Also: Mein Handabroller hat mich gerade mal wieder zur Weißglut gebracht, weil immer das Ende des Packbandes nach oben schlägt und dann sich mit festklebt.
    So sieht er aus

Da ich öfter mal was einpacke, bin ich gerne auch bereit, mehr als 10€ für einen Abroller auszugeben, der dann was taugt.
    Gibts da Empfehlungen?
    Danke
    Der Dingens

• Wir haben in der Firma welche von tesa und hier wird sehr viel verpackt und das klappt immer bestens.

Was klebt sich den da fest? Das geht doch gar nicht das sich das am Klebroller festklebt.

Made in Bavaria

• Im Geschäft bestellen wir immer die günstigsten und komischerweise taugen die auch was. Wenn das Band nach oben schlägt ist die "Lippe" oder wie auch immer das Teil heißt was das Band Richtung "Zähne" drückt, zu schwach. An der Qualität des Packbandes könnte es auch liegen.

Wichtige Kriterien wären für mich Gewicht und das man die Bandablaufstärke einstellen kann.

Empfehlen kann ich nur... 20% auf alles & 14 Tage Rückgaberecht

• Also ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wenn morgen wieder die 3h einpacken kommen, werde ich mich mal Grundlegend mit dem Problem ..... "schlägt das Band um 180° um und hängt dann fest.... befassen.

Hier noch eine Abb. unserer [URL=http://www.einpacken.de/lshop,showdetail,2004g,d,,1038045982,60-010,,Tshowrub--1038045982,.htm]Abroller[/URL]. Wir benützen die Grünen Standardausführung.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Was klebt sich den da fest? Das geht doch gar nicht das sich das am Klebroller festklebt.

Will mir auch nicht richtig einleuchten. Wir verwenden hier immer die billigen, die es gelegentlich mal zum Packband dazu gibt. Gelegentlich helfe ich selbst im Versand aus wenn's nötig ist und weiß daher, wie man die benutzt, aber die Mitarbeiter haben sich auch noch nicht beklagt, daß sie lieber was Gescheites hätten.

Ist das Problem vielleicht "qualified user expected"? :cool:

Viel wichtiger ist ein ordentliches Packband. Wobei das normalerweise gute, aber vollkommen überteuerte Tesa Band bei uns nicht verwendet wird.

• Nur so am Rande: Nopi ist Tesa.

Wer also beim Paketband sparen will und trotzdem Qualität sucht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nur so am Rande: Nopi ist Tesa.

Inzwischen ja. Aber es steht aus gutem Grund NICHT Tesa drauf. Aber es stimmt, das Nopi 4042 ist ein brauchbares, preisgünstiges PP Band.

Besser finde ich aber das 3M 3707. Ist aber auch teurer

• Zitat

Will mir auch nicht richtig einleuchten. Wir verwenden hier immer die billigen, die es gelegentlich mal zum Packband dazu gibt. Gelegentlich helfe ich selbst im Versand aus wenn's nötig ist und weiß daher, wie man die benutzt, aber die Mitarbeiter haben sich auch noch nicht beklagt, daß sie lieber was Gescheites hätten.

Ist das Problem vielleicht "qualified user expected"?

Viel wichtiger ist ein ordentliches Packband. Wobei das normalerweise gute, aber vollkommen überteuerte Tesa Band bei uns nicht verwendet wird.

Moin
    wie gesagt, das Packband ist das von Tesa.
    Ich stelle nachher mal ein Bild rein, das Ende des Bandes rollt sich nach oben, und verklebt dann mit der Oberseite des Bandes.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!