Ich lese das alles schon so – welche weitere Rolle sollten denn sonst die 12 Monate als „Voraussetzung für das automatische Angebot“ spielen?
Kein Callya Vorschuss möglich
-
-
-
Ok, danke.
Mir geht es vor allem darum, die Kartengültigkeit möglichst auszureizen. U.a. auch per minimaler Nutzung auf Pump (z.B. alle 3 MOn. mal 'ne SMS versenden) ...
-
Habe gerade mal beim CallNow Vorschuss 12010 angerufen (mit CallYa von mobilcom-debitel).
Bedingung ist:
[list=a]
[*]Karte hat Guthaben von <1 EUR
[*]Karte wird seit mindestens 3 Monaten genutzt bzw. ist mindestens seit 3 Monaten aktiviert.
[*]Karte wurde in den zurückliegenden Monaten mindestens 1x mit 15 EUR aufgeladen.
[*]Geht nicht in den Tarifen Compact, mobi und JuniorKarte.
[/list=a]
@ skater: War das alles bei Dir erfüllt? -
Der wollte es (2012 übrigens schon) wohl nur für einen theoretischen Fall wissen.
Die Lebensdauer von Callya´s mit Vorschuss ist übrigens schön lange. Meine Callya mit ca. 1.-€ in den Miesen ist seit ca. 20 Monaten ungekündigt. Vermute mal ewige Lebensdauer, da VF auf eine Aufladung hofft. In der Zeit wurden 3 andere Callya leider schon wieder gekündigt, da nicht überzogen. -
Zitat
Original geschrieben von FranziH
Meine Callya mit ca. 1.-€ in den Miesen ist seit ca. 20 Monaten ungekündigt. Vermute mal ewige Lebensdauer, da VF auf eine Aufladung hofft.
Dann habe ich einen Geheimtipp für Dich. Wenn es keine Providerkarte ist (also original Vodafone), dann kannst Du einen kleinen Geldbetrag per Überweisung aufladen und behälst trotzdem den CN-Vorschuß von Vodafone:Vodafone GmbH, Düsseldorf
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
(DB Düsseldorf)
Vw: 017xyzxyzxy
(also z.B. 01729876543 für die Mobilnummer (0172) 98 76 543)
Erfahrungsgemäß benötigt Vodafone 2-3 Tage bis zur Aufbuchung nach der Banküberweisung. Zusätze zur Mobilfunknummer im Betreff sind nicht zulässig; nach Verbrauch des aufgeladenen Kleinguthabens wird von Vodafone wieder der Vorschuß aktiviert. Wer also bspw. 3,49 überweist, wenn er mit 1,36 € im Soll steht, kann 2,13 vertelefonieren und anschließend wiederum auf Pump leben. Eine 15-Euro-Aufbuchung wird so unnötig und der nächste Kredit in Anspruch genommen.Wenn man im meinem Beispiel im 9-Cent-Tarif telefonieren sollte, könnte mal also 23 Minuten sprechen/ 23 SMS versenden und anschließend weitere 3 Euro 49 nutzen (= 38 weitere Einheiten à la 9 ct)
Man sollte diesen Geheimtipp aber nicht in alle Welt hinausposaunen, damit Vodafone dieses Schlupfloch für Wenignutzer nicht schließt. Wäre ja schade!
Danke & Gruß,
skater -
Ich will doch gar nicht aufladen! :p
Wollte nur darauf hinweisen, das eine Callya im Minus scheinbar nicht abgeschaltet/gekündigt wird im Gegensatz zur Normal-Callya nach 3 Monaten Nichtnutzung. So habe ich für Notfälle eine immer aktive SIM mit Guthaben, das ausreicht um jemand per SMS oder Anruf um Rückruf zu bitten. Wenn die ausgelutscht ist, wird die SIM entsorgt. Du verstehst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!