- schon mal ein Fax hingeschickt?
- hast Du Dich schon mal mit einem Teamleiter verbinden lassen?
- schon eine Frist gesetzt?
Ist doch alles nicht so schwierig....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- schon mal ein Fax hingeschickt?
- hast Du Dich schon mal mit einem Teamleiter verbinden lassen?
- schon eine Frist gesetzt?
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das ist noch die Frage.
Wie ich oben bereits schrieb, hängt die Schaltung von vielen Faktoren ab - leider haben wir da nicht den Einblick, wo es genau hängt. Ob Teamleiter, Fax oder Frist da was bringen, ist noch die Frage.
Oder hast du etwa doch schon Erfahrungen mit Alice?
Nein, hab keine Erfahrungen mit Alice.
Aber es ist doch überall das Gleiche.
Wenn man mit dem normalen Kundenservice nicht vorankommt, muss man eben andere Maßnahmen wie Teamleitung, Fax etc... ergreifen.
Bei Störungen sehe ich das ähnlich. Nur bei Schaltungen ist es eben etwas anders. Gerade ein Wechsel von Nicht-T-Com zu Nicht-T-Com gestaltet sich sehr oft als schwierig, weil oftmals den Anbietern nicht klar ist, wo genau es gerade hakt.
Mal ne andere Frage:
Welche DSL-Router funzen mit Alice, wenn auch die Telefonie noch klappen soll?
Mein Kollege hat keine Lust auf dieses Sphairon(?)-Teil, will mit 2 Rechnern online gehen.
@ Bobbi79:
Auf einfachem Wege - so ergab meine Recherche vor zwei Monaten - lässt sich die Alice eigene Telefonie nicht mit alternativen Modems/Routern nutzen.
Auf komplizierten Wege (mit enormen technischem Knowhow im Bereich "Ich flashe meine Hardware") ist es theoretisch möglich, andere Hardware, z.B. ne FritzBox, zu nutzen. Gleichwohl man dann die Hersteller-Garantie auf der eigene Hardware verspielt.
Router kann man eigentlich alle nutzen - sie dürfen bei Nutzung der Sphairon-Box nur kein integriertes Modem haben! (Lässt sich bei der FritzBox aber umgehen).
Mit der Fritzbox Fon kann man dann über die Alice-"Telefonleitung" telefonieren, wenn man als Verbindung den "Festnetzanschluss" wählt. Zwingende Voraussetzung für die Nutzung der Alice-Telefonie ist aber die Sphairon-Box. Ansonsten bleiben nur die alternativen Internettelefonie-Anbieter.
Ich persönlich finde den Service von Alice im Vergleich zu Arcor und Telekom am besten. Bei Problemen wurde bisher schnell und kompetent geholfen, Arcor hat dagegen meine zahlreichen Schreiben/Faxe/Mails vor 1 Jahr zum Umzug ca. 5 Monate ignoriert.
Die Schaltung ging bei Alice (ca. 3 Wochen) auch wesentlich schneller als bei Arcor (ca. 3 Monate), beide Male die gleichen Voraussetzungen (Neubezug einer vorher mehrere Monate leer stehenden Wohnung).
Beim Kundenservice muss man auch immer den Preis im Auge behalten - denn Service kostet den Anbieter Geld. Und hier finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Alice unschlagbar!
Die Telefonie-Qualität dürfte mit den schnelleren Leitungen nun auch erheblich besser sein, als vorher mit den Speed-Bremsen ...
Zum Thema Call-by-Call: Das geht bei keinem (!!!) Vollanschluss-Anbieter, nur bei der Telekom!
Also seh ich das richtig?
Ick kann, wenn ich hier einen analogen Telefonanschluss per VoIP und DSL Flat von Alice habe (Sphairon-Box) einen beliebigen WLAN-Router (ohne DSL-Modem) dranhängen und mit mehreren Rechnern ins Netz?
Hier mein Thread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=322976
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Router kann man eigentlich alle nutzen - sie dürfen bei Nutzung der Sphairon-Box nur kein integriertes Modem haben! (Lässt sich bei der FritzBox aber umgehen).
Bedarf diese Umgehung irgendwelcher größeren Kenntnisse? Bei mir ist die Fritbox 7170 gerade hoch im Kurs. Kann ich die mit der Alice Doppelflat einwandfrei nutzen?
ja, aber wozu die 7170? Die muss ja dann rund um die Uhr laufen, damit du telefonisch erreichbar bist. Mit der Doppelflat kannst du dein Telefon ja direkt an die Alice-Box anschließen. Oder möchtest du zusätzliche Internettelefonie über einen anderen Anbieter machen?
Ansonsten reicht vielleicht eine einfachere (und damit preiswertere) FritzBox mit WLAN, wie zum Beispiel die 3070.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!