Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    DaRappa's angeblichen März -"Schnapper" hereingefallen bin - denn er hatte in seinem Thread mehr oder weniger direkt damit geworben, dass der Tarifwechsel in den 9,95 € Tarif möglich sei!


    BITTE WAS?!?!


    Du bist auf mich "reingefallen"?


    Ich hab mit einem Tarifwechsel "geworben"?


    Die Unverschämtheiten mancher User scheinen echt kein Ende zu nehmen...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa schrieb:


    " Original geschrieben von Axesh
    verdammt gutes Angebot mit dem V50 Duo und der Wechselmöglichkeit.
    Gibts da noch nen versteckten Haken, oder ist das wirklich ein Mega-Schnäpple?


    Schnäpple ;)"


    Sry sollte sicher nicht unverschämt sein, aber wie sollte man deine Andeutungen in dem Thread sonst verstehen? ;)


    Ausserdem schrieb ich, dass ich mich über mich selbst geärgert habe und nicht über DaRappa. Ich habe es in der Tat so verstanden, dass es diese Wechselmöglichkeit gibt, und ich ärgere mich nur darüber, dass ICH es falsch verstanden habe, mehr nicht! Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich hereingefallen bin, und nicht dass ich hereingelegt wurde....

  • Richtig, schon nicht ganz verkehrt. Wurde aber von jedem Händler so gehandhabt. Soll heißen, wie es nun aussieht, ist der WEchsel absolut NICHT möglich. Bzw schon, aber nur zu 14,95€ mtl. Egal ob Januarkunde oder älter oder Aprilneukunde oder was auch immer. Umstellung nur in 9,95€ möglich. Das behinderte bei vodafone, dass die einfach 15€ abbuchen und man dann nur die Möglichkeit hat sich schriftlich iwe im Mittelalter zu beschweren. Allein das ist ne Beschwerdebrief wert.


    Ich finde es einfach eine Frechheit. Wirklich, imo steh ich bischen aufm Schlauch was ich tun soll. Wie sieht die Basic Geschichte denn aus ?

  • Zitat

    Umstellung nur in 9,95€ möglich. Das behinderte bei vodafone, dass die einfach 15€ abbuchen und man dann nur die Möglichkeit hat sich schriftlich iwe im Mittelalter zu beschweren. Allein das ist ne Beschwerdebrief wert.

    Doch, Du kannst den einfach den Geldhahn zudrehen, weil sie Dir zu viel abbuchen. Dann warten, bis sie auf dich zugehen, und sie dann höflich darauf hinweisen, dass Dein Tarif, wie du ja bestätigt bekommen hast, nur 9,95€ kostet, und sie Dir ergo 10€ zu viel abgebucht haben. Und bevor das öfters vorkommt sahst Du dich halt gezwungen die Zahlungen einzustellen. ;)
    Der Fehler liegt ja eindeutig nicht bei Dir. Du hast Dich sogar informiert was der Tarif kostet und da auch auf der Homepage explizit steht "für Neukunden ab dem 15.3. nur 9.95€", und Du ja (vermutlich) Neukunde bist, bist Du davon ausgegangen, dass das auch für Dich gilt... Außerdem stands ja in der Mail. Ist ja nicht dein Bier wenn die das falsch hinschreiben.


    Aber vielleicht kann sich dazu noch mal jemand äußern, der von rechtlichen Sachen Ahnung hat...

  • Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man sich da jetzt formal korrekt verhält. Aber ich werde. wenn ich eine falsche Rechnung bekommen sollte, sofort die Einzugsermächtigung widerrufen.


    Mir wurde von VF ein Tarifwechsel in den KC für 9,95 € verkauft.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Wechsel letztendlich auch nur 9,95 € kosten wird. VF kann uns nicht einfach einseitig den Preis um 50% erhöhen. Hat man da dann nicht evtl. sogar ein Sonderkündigungsrecht? Keine Ahnung.


    Der Ärger ist natürlich lästig. Aber ich denke nicht das VF damit durchkommt.


    Wird eigentlich sowohl für den KC Wochenende als auch für den KC Zuhause 14,95 € berechnet?

  • Soweit ich weiß, ja. Bei beiden liegt die gleiche Leistung (Tarif + eine Zusatzleistung) vor.


    Vielleicht ist es möglich, in den *alten* Tarif KombiComfort (ohne Zusatzbezeichnung wie 'Wochenende' oder 'Zuhause') zu wechseln. Bei diesem Tarif ist ebenfalls eine Festnetznummer enthalten, er kostet wegen fehlender Live-Option nur 9,95 mit Handy, hat allerdings den Nachteil unverschämt hoher Minutenpreise in Fremdnetze (59 ct).


    Wer jedoch nur eine der berüchtigten Schubladenkarten hat, könnte versuchen, in diesen Tarif zu wechseln und würde dabei etwas an Geld sparen. Allerdings wird das online nicht möglich sein, sondern höchstens über die Hotline.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Soweit ich weiß, ja. Bei beiden liegt die gleiche Leistung (Tarif + eine Zusatzleistung) vor.


    Vielleicht ist es möglich, in den *alten* Tarif KombiComfort (in Bezeichnung ohne jeden Zusatz wie 'Wochenende' oder 'Zuhause') zu wechseln. Bei diesem Tarif ist ebenfalls eine Festnetznummer enthalten, er kostet wegen fehlender Live-Option nur 9,95 mit Handy, hat allerdings den Nachteil unverschämt hoher Minutenpreise in Fremdnetze (59 ct).


    Wer jedoch nur eine der berüchtigten Schubladenkarten hat, könnte versuchen, in diesen Tarif zu wechseln und würde dabei etwas an Geld sparen. Allerdings wird das online nicht möglich sein, sondern höchstens über Hotline.


    hatte das auch schon versucht,
    geht im übrigen auch erst in 3 monaten, hotline kann da wegen einer festnetznr nichts vormerken. das geht wirklich nur kurzfristig..

  • Ich habe, um es ehrlich zu sagen, mich beim Lesen des Threads ohnehin etwas gewundert, warum viele den Tarifwechsel online gemacht haben. Hinterher ist man natürlich immer klüger, aber über die Hotline hätten sich vielleicht Missverständnisse vermeiden lassen. Neben der leider oft sehr belasteten 1212 kann man meines Wissens auch die 0800 1722022 wählen (ohne Gewähr! ;-)). Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch nur um eine reine Bestell-Hotline.


    Denen, die jetzt den 'falschen' oder ihrer Meinung nach zu teuren Tarif haben, kann man vielleicht auch nur raten, das über die Hotline zu klären zu versuchen und, falls keine Lösung möglich ist, in drei Monaten in den alten KombiComfort zu wechseln. Eigentlich sind die bei der Vodafone-Hotline wirklich immer sehr hilfsbereit, das ist jedenfalls meine Erfahrung als Privatkunde mit inzwischen recht niedrigem Umsatz.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • 0800 172 12 12 ist die hotline, die vom festnetz aus kostenlos erreichbar ist.


    dann 4 klicken nohcmal 4 und dann 9 9 9 9 und man kommt zum kundenbetreuer.


    dort kann man alles bequatschen.


    online sollte es genauso gehen wie telefonisch ;)


    wenn es online nicht so geht, kommen probleme, vor allem wenns schlechter ist als telefonisch..

  • Zitat


    online sollte es genauso gehen wie telefonisch ;)


    Ich stimme Dir durchaus zu - wenn es online nicht klappt oder Vodafone online falsche Angaben macht, dann ist das ein Problem. Trotzdem: Ich würde Änderungen, die mir wichtig sind, immer über die Hotline regeln, dort erfahre ich dann auch gleich, wenn es Probleme geben sollte, und muss nicht erst auf irgendwelche Standard-E-Mails warten.


    Die Nummer, die ich oben angegeben habe, erscheint in einem Extra-Fenster, wenn man eine Online-Bestellung aufgeben möchte.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!