Aldi-Süd: CD-Uhrenradio brauchbar?

  • Hallo Gemeinde,


    ab nächste Woche Donnerstag gibt es bei Aldi-Süd ein "Stereo-Uhrenradio mit CD" (natürlich von Tevion) siehe hier . Gab es das vielleicht schon mal, kennt das jemand, taugt das was? Wer traut sich, eine Meinung oder Erfahrung kund zu tun?


    Danke, Thomas

  • Ich habe so ein ähnliches Gerät schon eine längere Zeit, damals auch bei Aldi gekauft. Seit jeher problemloser Betrieb, das einzige Manko ist dass es bevor es mit dem CD abspielen beginnt, eine Weile lang piepst. Es ist kein richtiges Piepsen, eher ein Brummen. Sehr schlecht zu erklären. Ich denke mal es wird der Motor des CD-Laufwerkes sein, zumindest tritt es beim Radio-Betrieb nicht auf.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • ich find günstig und in weiss sogar chic.


    ich hab mir folgendes geleistet:
    link


    das kostet natürlich einiges mehr, der sound ist aber super, und es ist alles drin:
    digitalradio, ukw, cd, cdrw, mp3-cd, aux-in, automatischer anzeigendimmer und fernbedienung.


    gerade für hörspiele oder als schlafzimmeranlage perfekt.


    Zitat

    Also 150 Euro halte ich für masslos überteuert für so einen kleinen Mini-Tower.



    nein, angesichts der tatsache, dass ein digitalradio mit einigermassen genießbaren sound alleine schon 100 aufwärts kostet, ist das nicht überteuert.

  • Ich hatte so einen auch mal von ALDI/LIDL, sind ganz ok die Dinger.


    MunichRocks
    Also 150 Euro halte ich für masslos überteuert für so einen kleinen Mini-Tower.

    Handy: N82 titanium warm

  • Habe auch so ein ähnliches Gerät von Aldi aber würde es nicht nochmal kaufen...
    Klar es kommt immer auf den Verwendungszeck an aber Musik hört sich schon sehr piepsig auf den kleinen Lautsprechern an. Das Radio weckt aber zumindest zuverlässig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Habe auch so ein ähnliches Gerät von Aldi aber würde es nicht nochmal kaufen...
    Klar es kommt immer auf den Verwendungszeck an aber Musik hört sich schon sehr piepsig auf den kleinen Lautsprechern an. Das Radio weckt aber zumindest zuverlässig.


    Kommt auch darauf was man erwartet. Ich erwarte von einem 30 Euro Mini-Tower die Qualität eines 30 Euro Mini-Towers, und nicht die Deiner Stereoanlage für hunderte von Euro :).

    Handy: N82 titanium warm

  • ich heiz die diskussion jetz mal an.
    :D
    so billigdinger brummen auf dem nachttisch und klingen ätzend.


    ;)


    nein schmarrn. ichwürde sagen, es ist wie immer eine frage des bedarfs und der bereitschaft, wieviel man ausgeben will.


    für 3 min nachrichten als wecker oder zum einschlafen würd ich das auch kaufen (wenn das teil nicht brummt im standby).


    für längeren musik-genuß ist das ganze nix. weswegen ich den CD-player überflüssig finde.


    da wäre in meinen augen sowas besser:
    link zu radiowecker ohne cd


    und dazu einen discman mit sowas:
    link zu billiglautsprecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!