Wie komme ich vorzeitig aus einem 24 mon. Vertrag raus.

  • Re: Re: Wie komme ich vorzeitig aus einem 24 mon. Vertrag raus.


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Die Frage ist eher: Warum willst du vorzeitig aus dem Vertrag? Wegen der Nummer? Schufa-Eintrag?


    Wenn es wegen der Nummer ist, dann ginge doch wahrscheinlich auch das nachträgliche Portieren einer anderen Nummer auf den Vertrag (ggf. kostenpflichtig). Die Nummer wird ja dann automatisch wider frei.

  • Möchte aus dem vodafone Vertrag weil es gewisse Differenzen gab,möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen.Versuche schon seit Tagen die Hotline zu erreichen bekomme aber nie einen Ansprechpartner usw.



    Hatte vorher E-Plus da war ih mit dem Service sehr zufrieden nur das Netz ist in meiner Gegend beschissen ausgebaut Preise sind Top.


    Jetzt bin ich bei O2 mit denen bin ich sehr zufrieden habe den Genion S Card Tarif Super Service besseres Netz als E-Plus Preis Leistung TOP bis jetzt noch keine Probleme.



    Möchte unbedingt raus aus dem Vodafone Vertrag würde den Gesamtbetrag der noch ausstehenden Monate natürlich sofort überweisen.

  • Hi


    Vorzeitige Kündigung kannst Du vergessen. Es gibt keine 100%ige Zusicherung, was klappt. Die Erfahrung zeigt aber, dass die oben genannte Fakten (Ausland, Todesfall etc. den Anbieter veranlassen, dies vorab zu prüfen.


    Mein Tipp, da Du so ode so alles zahlen willst:


    - Kündigung schriftlich
    - Löschung der Bankverbindung
    - Sperrung aufgrund Diebstahl / Verlust (dann geht kein Anruf mehr rein & raus)
    - Dauerauftrag bis Vertragsende


    Ob Du jetzt die Grundkosten auf einmal oder monatlich zahlst - am Vertragsende ändert es nix.


    Viel Spaß
    Assamerer

  • Warum bieten die Mobilfunkanbieter keinen vorzeitigen Ausstieg an? Solange man die restl. GG oder MU begleicht sollte es doch kein Problem für die sein. Immerhin bekommen sie so noch ein paar Zinsen mehr und können noch eine kleine Gebühr für die vorzeitige Auflösung verlangen.

  • Wieso sollten Sie? Es hängt hauptsächlich mit der Gerätesubvention und der Netzbindung zusammen.


    Wenn die Laufzeit mit 24 Monaten abgeschlossen wurde, muß man selbige einhalten.


    Zinsen bekommt der Anbieter oder Kunde dafür nicht - weil der Anbieter ja keine Bank ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Wieso sollten Sie? Es hängt hauptsächlich mit der Gerätesubvention und der Netzbindung zusammen.


    Wenn die Laufzeit mit 24 Monaten abgeschlossen wurde, muß man selbige einhalten.


    Zinsen bekommt der Anbieter oder Kunde dafür nicht - weil der Anbieter ja keine Bank ist.


    Aber auch Vodafone hat ein Bankkonto und dort gibt es Zinsen. Von weiteren Spielchen wie Festgeld-Anlagen u. ä. ganz zu schweigen... Keine Ahnung, was Vodafone in dieser Hinsicht alles unternimmt, das Geld werden die wohl nicht einfach stapeln...

  • Habe hier gerade meine Abschlussrechnung über 2 Verträge wie es bei TM heißt vorliegen.


    Von daher ist ein pauschales ja oder nein blödsinn.


    Gruß

  • Hi


    Abschlussrechnung geht sicherlich - aber der Vertrag ist damit nicht zuende. Und dazu kann man beiden Sachen Ja bzw. Nein sagen

  • Hier ein kleiner Auszug.


    [...]Wir nehmen Ihre vorzeitige Kündigung an und Ihr T-M Vertrag endet bereits am xx.xx.2007. Die MLZ Ihres Vertrags geht jedoch über diesen Zeitraum hinaus, daher enthält die kommende Schlussrechnung auch die monatl. Preise bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit. Das Vertr.verhältnis endet, sobald die Schlussrechnung beglichen ist. [...]



    Wobei ich sagen muss, dass schon ein Grund vorliegen sollte bzw. muss! Ich glaube aus spaß an der Freude wirds nicht so ohne weiteres gehen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!