Das nenn ich doch mal eine Frechheit! (T-Mobile) Vertrag verlängert, statt gekündigt!

• Moin,

gestern bekam ich meine Rechnung und dachte mir "2te Wunschvorwahl" für 3€irgendwas, wuzu brauch ich die? Genau, für nichts, hab Flat ausm Homebereich.
    Also 2202 angerufen, erster Fehler "Das Gespräch nicht aufzeichen", dann wollte ich eben nur diese Geschichte löschen lassen, da gings auch schon los, mit "Jaaaa, wir können ihnen das auch einen Tarif anbieten..."
    Ich darauf hin "Nein danke, ich hab zum 23.05.08 gekündigt, ich möchte keinen anderen Tarif sondern raus."
    "Blaa blubb, usw." Er lies nicht locker und faselte weiter von Tarifen usw.
    Als sich dann mein Laden füllte, würgte ich ihn ab und sagt: "Bitte kündigen Sie mir nur meine Wunschvorwahl." was er dann auch bestätigte.

Eben bekam ich eine SMS mit Tacking und Trace DHL usw. es sei ein Päckchen unterwegs zu mir.
    2202 angerufen, da hat der Callcenter-Typ mein Tarif auf Face-irgendwas umgestellt und mein Vertag damit um 2 Jahre verlängert und das Paket ist ein Nokia6300.

Was soll ich jetzt am bessten tun?

LG Robbie

• Das nenne ich ja mal heftig.

Also hat der Callcenter-Mitarbeiter dir eine VVL durchgeführt, ohne deinen Willen?

Erinnert mich fast an das bei meiner Mutter. Da hat der CallCenter Mitarbeiter meine Mutter extrem unter Druck gesetzt. Sie möge doch bitte ihren Vertrag verlängern.

Als erstes wurde eine VVL durchgeführt "alles bleibt wie bisher" (sie hatte Relax SMS 40 kostenlos) auf meine Nachfrage hin war es dann plötzlich nicht mehr kostenlos. Also natürlich die ganze Verlängerung rückgängig gemacht.

Dann kam erstmal lange Zeit nichts mehr. Und dann die Aktion mit der VVL die auch einfach so durchgeführt wurde, trotz NEIN. Diese natürlich auch Rückgängig gemacht.

Also ich muß wirklich sagen, solche Aktionen hätte ich bis vor kurzem noch, T-Mobile nicht zugetraut. Aber irgendwie häufen sich, auch in meinem Umfeld diese Aktionen.

Ich würde es an deiner Stelle genauso machen, das heißt, Vertragsverlängerung rückgängig machen lassen, Paket Annahmeverweigern. Und mir dann meinen Teil über T-Mobile denken.

Und dein Tarif wurde auch noch umgestellt? :eek:
    Das ist ja dann wirklich ganz schon dreist. Du meinst wohl auf den Tarif "myFaves" umgestellt? Ich denke T-Mobile versucht mit allen mitteln auch diesen Tarif zu pushen.

Diesen ganzen Vorfall zusammengenommen, ist natürlich wirklich erschreckend. :flop:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, Congster, Ende.
    Isses halt ein Billiganbieter, aber 1 Monat Kündigungsfrist, wenn da was schief geht bin ich wieder draußen.

• kam letztens nen Bericht im Fernsehen, da musst du dich an t-mobile wenden.Es gab schon mehrere Vorfälle dieser Art. Einfach mal eine nette Beschwerde an T-mobile schreiben.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    kam letztens nen Bericht im Fernsehen, da musst du dich an t-mobile wenden.Es gab schon mehrere Vorfälle dieser Art. Einfach mal eine nette Beschwerde an T-mobile schreiben.

Ich befürchte mittlerweile das diese zumindest teilweise, ungelesen in "Ablage P" landet. Genauso wie manche E-Mails. :mad:

• Könnte ich das jetzt fristlos kündigen auf Grund dieser Verarsche? Weil, das kann nicht rechtens sein

• Zitat

Original geschrieben von Robbie
    Könnte ich das jetzt fristlos kündigen auf Grund dieser Verarsche? Weil, das kann nicht rechtens sein

Ich glaube leider nicht das das möglich sein wird. Weil dir ist ja kein Schaden entstanden. Toll ist diese Aktion natürlich nicht. Aber wie gesagt, ich glaube fast das es die Telekom oder T-Mobile mittlerweile herzlich wenig interessiert.

Ich würde halt meine Konsequenzen dann zum Ablauf des Vertrages daraus ziehen.

• Hi

Wenn das Paket kommt, verweige die Annahme und reiche einen Widerruf der Vertragsverlängerung ein. Da Telefongeschäft muß Dir dieses - auch unter dem Hintergrund der verweigerten Annahme - zustehen.

Fristlose Kündigung wird man m.W. in diesem Falle nicht einräumen. Wenn Du den Namen des CallCenter Mitarbeiters noch kennst, beschwer Dich explizit über Ihn und das Gespräch und wünsche eine Klärung des Falls.

Drohungen wie Presse, Anwalt etc. - lass es lieber, bringt nichts. Wer droht soll gleich den Schritt tun...

Aber wenn Du den Widerruf schickst und Annahme verweigerst wird nichts passieren - erwähnte nur im Widerruf, dass Du den Vertrag auf die (bereits bestätigte) Kündigung beenden willst.

Viel Glück
    Assamerer

• Der Hammer geht weiter!

Heute morgen da angerufen und gefragt ob ich mit dem Face-Tarif meine Flat noch habe, meinte der, "Ja ja, es hat sich ja nur der Tarif geändert."
    Ebensicherheitshalber nochmal angerufen,

ICH HABE KEINE FLAT MEHR!

Bis die das Handy wieder zurück haben was ich Annahme verweigern muss.

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Wenn das Paket kommt, verweige die Annahme und reiche einen Widerruf der Vertragsverlängerung ein. Da Telefongeschäft muß Dir dieses - auch unter dem Hintergrund der verweigerten Annahme - zustehen.

Kurze theoretische Frage: Wie kann man etwas widerrufen, das man nie bestellt hat? :confused:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!