• Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    nen guten A3 gibts doch schon ab 15T€ Wahlweise sogar das neue Modell :)
    Egal welches Auto du kaufst. Vorher beim Hersteller abklären, ob e10 tauglich. sonst würd ich ihn nicht kaufen!


    Ist beim A3 einfach zu beantworten, die FSI-Motoren der ersten Generation sind nicht tauglich, die der zweiten, aktuellen Generation sind es ( ab ca. Bj 2005 )


    Zitat

    Als selbstständiger suche/ brauche demnächst ein neues Auto.


    Also als Selbstständiger würde ich mir mal ausrechnen, auch vom Steuerberater, ob ein Geschäftsleasing nicht die bessere Wahl ist. Schliesslich hat du da mehr Möglichkeiten, die Kosten abzusetzen.

  • -neu-


    Ich häng mich hier mal dran.


    Ein Autokauf steht an. Favorisiertes Modell ist der A4. Jetzt suche ich nach Erfahrungen speziell zum 1,6er mit 101 PS (Bj. 97) und dem 1,8er mit 125 PS (Bj. 95).


    Kann da jemand mit dienen ? Hab im A4-Forum schonmal reingeguckt aber wollt hier auch nochmal fragen...


    Ist der 1,8er im Verbrauch und den Kosten deutlich teurer als der 1,6er ?

  • Ich kenne nur den 1.6 aus nem Golf IV Variant. Dort war er recht müde und verbrauchte so um die 10 Liter. Hatte zwar nicht probleme damit, aber so recht weiterempfehlen möchte ich ihn auch nicht...


    Kann mir nicht vorstellen, dass der 1.8 mehr verbraucht.

  • Ich fahre den 1.6er mit 101PS im Passat. Auch hier verhält er sich recht müde.


    Mit Energysaver Sommerreifen fahre ich ihn mit etwa 7,1 Liter (sparsame Fahrweise).

  • @

    Zitat

    kNz Ich fahre den 1.6er mit 101PS im Passat. Auch hier verhält er sich recht müde.


    Zitat

    Mit Energysaver Sommerreifen fahre ich ihn mit etwa 7,1 Liter (sparsame Fahrweise).




    Das ist ja wohl nicht dein Ernst???
    Ich hatte einen 5 jahrelang und kam nie und nimmer auf den Verbrauch von 7,1 Liter.


    Zu hohes Gewicht und total untermotorisiert!!

  • Oh, ich kann das bestätigen! Eine Bekannte fährt auch einen Passat mit diesem Motor, dazu noch breite Reifen... Der Wagen verbraucht teilweise fast 10L/100km!!!

  • Zu hohes Gewicht und untermotorisiert ist nicht zu bestreiten.


    Hin und wieder liege ich auch bei 7,5 Liter, aber 7 Liter ist definitiv machbar.
    Fahre 90% Autobahn und normalerweise nicht schneller als 120km/h.
    Spaß hat man da natürlich keinen, außer ein wenig an der Zapfsäule...
    Reifen sind Michelin Energy Saver, müssten 195er sein.


    In der Stadt und bei durchgängig 160km/h auf der Autobahn sind 10 Liter sicher wenig ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!