Radio mitschneiden an der Hifi-Anlage - Alternative zu Kassettendeck / MiniDisc

• Folgendes Problem:

Ich habe an meiner Hifi-Anlage bis dato ein MiniDisc Deck hängen, mit dem ich immer aufnehme was gerade im Radio läuft und mir gefällt. Das Deck gibt jetzt aber, nach 10 Jahren, so langsam den Geist auf und MiniDiscs sind ja nun nicht mehr der neuste Stand der Technik (das wäre ja wohl eher MP3s auf Flash-Speicher).

So, was für ein Gerät nehme ich denn da am besten, was fürs Aufnehmen von MP3s direkt an der Hifi-Anlage sowie zum Abspielen als auch einfachen barbeiten und übertragen zum PC geeignet ist und als standalone Gerät komfortabel bedienbar ist.

Danke schon mal für Tipps!

• Da wirst du hier in der Kaufberatung wenig Resonanz finden, ich denke im "Hardware" bist du da besser aufgehoben.

• Da viele Radiostationen einen Live-Stream ins Web schicken, wäre eine direkte Aufzeichnung am PC auch noch eine alternative. Mittlerweile gibt es ja einige Softwarelösungen für derartige Zwecke.

• Re: Radio mitschneiden an der Hifi-Anlage - Alternative zu Kassettendeck / MiniDisc

Zitat

Original geschrieben von Ness
    So, was für ein Gerät nehme ich denn da am besten, was fürs Aufnehmen von MP3s direkt an der Hifi-Anlage sowie zum Abspielen als auch einfachen barbeiten und übertragen zum PC geeignet ist und als standalone Gerät komfortabel bedienbar ist.

Bei mir macht das ein Notebook. Das Übertragen zum PC erspart man sich so auch gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!