Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Hab jetzt 15min auf der conrad-Seite nach dem Gutschein gesucht, aber ich bin wohl blind. Hätte jemand mal bitte nen Link dazu?


    Siehe erster Beitrag in diesem Thread.

  • Oh danke....weiß jemand bis wielange is den Aktivierungszeitpunkt hinauszögern kann? Mein jetziger Anschluss läuft noch bis Ende des Jahres...

  • Ist man denn ein Kabel Deutschland Neukunde, wenn man schon über die Hausverwaltung und Mietnebenkosten einen Kabelanschluss hat? Ich denke schon oder? Geht ja um Telefon und Internet.
    Und kostenlose Nummernmitnahme möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von richyrich
    Ist man denn ein Kabel Deutschland Neukunde, wenn man schon über die Hausverwaltung und Mietnebenkosten einen Kabelanschluss hat? I


    Ja, bei mir war es so. Allerdings bin ich Kunde aus der Prä-Gutschein Ära :(

  • Hat man da ne feste IP, weil es kein Telefon ist? Wäre blöd, falls man aus Verstehen mal ein Liedchen lädt. Oder die IP für ein Downloadhoster wechseln muss (wo man sich natürlich nur legales Linux lädt), um Limits zu entgehen.

  • Die IP ist zwar dynamisch, aber dann doch fest zugewiesen. AUch nach Netzstecker-Reset des Modems behält man die gleiche IP, man kann nur zwischendurch Geräte mit anderer MAC einstecken und danach wieder das ursprüngliche Gerät, dann erhält man eine andere IP.


    Ansonsten hatte ich aber schon über mehrere Monate dieselbe IP-Adresse

    Viele Grüße
    Martin

  • Durch Ändern der MAC-Adresse des Clients (Router oder PC) und den darauffolgenden Neustart des Kabelmodems kann man sich eine neue IP zuweisen lassen. Aber man sollte dabei beachten, dass doppelte MAC-Adressen zu Problemen beim ISP führen können.
    Die von Martin beschriebene Methode muss nicht immer zu einem IP-Wechsel führen. Hängt immer vom IP-Pool und der Lease-Time ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!