Das iPhone hat einen Net Monitor

• Ja beim iPhone geht das.

Haken bei automatischer Netzauswahl rausnehmen, und manuell das Netz auswaehlen das dich intressiert. Fehlermeldung "Netzverbidung verloren" mit OK bestaetigen. Dann ganz normal den Netmonitor mit *3001#12345#* aufrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja beim iPhone geht das.

Haken bei automatischer Netzauswahl rausnehmen, und manuell das Netz auswaehlen das dich intressiert. Fehlermeldung "Netzverbidung verloren" mit OK bestaetigen. Dann ganz normal den Netmonitor mit *3001#12345#* aufrufen.

Netzverbindung verloren wird mit iOS 7.0.6 nicht mehr angezeigt und somit bekomme ich auch keine Signalstärke eines anderen Netzes - Rufe ich den Feldtest auf, dann steht dort immer nur die Suche mit Connecting...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Mit dem iOS hat das nichts zu tun sondern mit der Hardware.

Mit iPhone 5 / 5C / 5S kann man leider nur Netze monitoren in die man sich einbuchen kann.

• Naja, zumindest sehe ich, in welchem Frequenzband ich eingebucht bin - also unter Cell Info steht dann z.B. Band 20 für LTE800. Das hat ja schon mal was. :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Wenn du dich ins Netz einbuchen kannst, dann muesstest du alle Daten sehen.

War mit meinem iPhone 5 noch nie in einem LTE Netz eingebucht, aber denke das es so aehnlich aussieht wie bei UMTS.

• Man sieht unter anderem das Frequenz-Band, die genutzte Frequenz-Bandbreite, die CELL-ID, das Signal in -dB, während einer Datenverbindung sieht man auch noch deutlich mehr, wie zB aktuelle Sendeleistung etc.

• Stimmt, aber die Sendeleitung in -dB kann nicht ganz hinhauen - zumindest was die Interwalle zur aktl. Empangsstärke angeht - die Werte bleiben lange Zeit immer gleich - selbst in 100m Entfernung zum Sender und in Hauptabstrahlrichtung werden bei LTE800 nur -82dB angezeigt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!