Gewerbenachweis per E-Mail

• Hallo,

Kann man mit 16 schon als vollwertiger Händler betrachtet werden?!
    Hier steht, dass sein Bruder alles macht, weil der volljährig und Nokia-7650 selbst erst 16 ist.

Vielleicht sollte der lieber seinen Nachweis senden.

Gruß,
    Chris

• Der gewerbenachweis ist von meinem Bruder !..
    Ist das den so schlimm das man das mit einem Benutzernamen macht ?
    Gibts hier immer Leute die Versuchen einem Steine in den Weg zu legen ?

Sowas nenn ich Community :flop:

EDIT: Am besten wenn ich mal mit Carsten Telefonien könnte. Wäre nett wenn du mir deine Tel-Nr. per PN schickst..

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-7650
    Gibts hier immer Leute die Versuchen einem Steine in den Weg zu legen ?

Nein! - keep cool :)
    Es war nur eine Grundsatzfrage, da Du ja afaik mit 16 noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Gruß,
    Chris

PS:
    Schau mal wegen der Telefonnummer ins Impressum!

• Ich denke es geht nicht darum, das man Steine in den Weg gelegt bekommt, sondern das nur die Leute zugriff auf den Händlerbereich haben, die auch dort hin gehören !

Ich finde es gut, das nicht jeder sofort dort den Zugang bekommt, wenn er gleich ne Pommesbude hat. Sorry Nokia7650 war nicht persönlich gemeint.

VOICESTREAM

• ... aber gut ausgedrückt... :D:D

Sorry, Nokia-7650, aber nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, vor allem nach dem zu urteilen, WIE Du so schreibst, denke ich nicht, daß man Dir Zugriff aufs Händlerforum gewähren möchte.

Zum einen ist ja nun klar, daß nicht Du der Händler bist, sondern Dein Bruder. (Eine Registrierung des Nicks "Nokia-7650-Brother" o.dgl. dürfte wenig bringen, die Jungs hier sind nicht doof... :D ) Zudem bist Du bzw. ist Dein Bruder eben kein dedizierter TK-Händler. "Waren aller Art" schließt sicher auch TK-Artikel mit ein, aber entspricht wohl nicht der Definition des TK-Händlers, der man entsprechen sollte, wenn man hier im Händlerbereich dabei sein will.

Letztlich können die Jungs hier nach Nasenspitze entscheiden, wem sie den Zugriff geben und wem nicht. Und wer weiß, vielleicht überlegt sich's Carsten ja auch noch anders... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hab mir schon fast gedacht, dass ich mit Reisegewerbe da voll reinfalle... :gpaul:

Zur GEschäftsfähigkeit:
    Ein minderjähriger ist im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit unbeschränkt geschäftsfähig, wenn die gesetzlichen Vertreter der Tätigkeit zugestimmt haben. Steht in §113 BGB

Viele Grüße
    Martin

• Wegen solcher Threads hier hasse ich A/K fast...
    Einige Leute hier müssen sich bei jeder erdenklichen Gelegenheit unnötig aufspielen :rolleyes:
    Wie wärs wenn Nokia-7650 das einfach mit Carsten per PM oder Email klärt?

-SF³

• Hi Leute, wie melde ich mich an, wenn ich bei einem großen deutschen E-Tailer arbeite, aber nicht gerade der Inhaber bin und somit auch keinen Gewerbenachweis erbringen kann? Reicht geschäftliches Anschreiben oder ist damit keine Anmeldung möglich?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!