Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

• Hallo,

bei echtem Prepaid brauchst Du keine volljährigen Bezugspersonen und kein Bankkonto.

Wenn Anbieter trotz dem Etikett "Prepaid" das wollen,

- ist es entweder kein Prepaid
    - oder Prepaid mit Komfort-Funktionen, wie automatischem Aufladen.

Das mußt Du aber nicht nehmen.

Bei Xtra-Click gehts völlig ohne Bankkonto und Volljährigkeit.

Xtra Click bekommst Du nur im Internet (Link auf meiner Homepage oder direkt bei T-Mobile) oder Du stellst eine vorhandene Xtra-Karte um (siehe eigenen Thread hierzu)

Congstar Prepaid kenne ich noch nicht im Detail, das müßte aber auch ohne Bankverbindung etc. gehen.

Was die Verkäufer wollen, sind Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum), die sollten echt sein, um später Probleme zu vermeiden:

Probleme, wenn die Ware per Post-Ident verschickt wird (Dabei vergleicht der Paketbote die Daten der Bestellung mit dem Paß/Personalausweis
    oder wenn die Rufnummer später mal in einen Laufzeitvertrag verwandelt werden oder an jemand anders umgeschreiben werden soll.

• Danke auf jeden Fall für die Hintergrundinfo. Congstar war der erste Anbieter, wo ich relativ schnell ausführliche Vertragsbedingungen gefunden habe. So weiß ich auch, dass meine Kinder als Vertragspartner 16 Jahre alt sein müssen.

Insgesamt mach mir dieses Angebot unter allen Billigtarifen den besten Eindruck.
    Das Einizige, was mich irritiert, ist das recht professionelle Auftreten, welches scheinbar im Widerspruch zu den billigen Tarifen steht. Da hat Mama t-mobile dem Kind wohl ein bisschen Starthilfe gegeben. ;)

• Ja scheint so.

Wenn man eine Karte auf der Homepage bestellen will,
    steht da nur das alle Gratis Karten weg sind.

Man bekommt stattdessen einen Gutschein über 5€ Startguthaben.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Kann man congstar nur über die Homepage bestellen? Oder auch im Laden das Grundpaket kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Kann man congstar nur über die Homepage bestellen? Oder auch im Laden das Grundpaket kaufen?

Congstar Prepaid müßte man mittlerweile in jedem "Real" bekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Congstar Prepaid müßte man mittlerweile in jedem "Real" bekommen.

Habe eben mal die Homepage http://www.real.de bemüht. Dort ist aber keine eindeutige Auskunft zu bekommen, ob und was sie zu welchem Preis an Lager haben.

• Im örtlichen Real ist Congstar zu bekommen, die Packs hängen allerdings nicht an der Kasse sondern man muß an der "Information" schon gezielt danach fragen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Im örtlichen Real ist Congstar zu bekommen, die Packs hängen allerdings nicht an der Kasse sondern man muß an der "Information" schon gezielt danach fragen.

Wenn dem wirklich dauerhaft so sein sollte, dann kann sich, glaub ich,
    jeder vorstellen wie erfolgreich Congstar dann werden dürfte... :rolleyes:

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!