Der Conrad 50€ Geschenkgutschein Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von caman
    Da wollte ich nachher noch hin :(
    Wie schaut es mit anderen Aufladekarten in Dortmund aus?
    Da hast du bestimmt nicht nachgefragt oder?^^


    gruß
    caman



    Ne aber an der Kasse hatten die eh keine wurden aus dem Tresor geholt.
    Ruf doch einfach mal an


    0231-950467-22


    Aber erwarte nicht zu viel, die Gute an der Kasse war schon sehr überfordert mit 3 Gutscheinen, und ein Neuen über 45€ auszustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nazgul
    Ob sich das dann noch lohnt bei den Kosten für ein Einschreiben Einwurf?


    Zitat


    post
    Beträge, bis zu denen wir haften


    EINSCHREIBEN 25,00
    RÜCKSCHEIN und EIGENHÄNDIG bis zur Höhe des Zusatzentgelts
    EINSCHREIBEN EINWURF 20,00


    ich werde lieber ein kleines paket schicken, was ordentlich versichert ist. wenn son einschreiben abhanden kommt, dann ist nichtmal ein einziger gutschein versichert...... :flop:




    wichtiger ist für mich die frage, ob man wenn man was aufm kundenkonto hat, wieder gutscheine benutzen kann. hat das schonmal jemand probiert??

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystrikerulz
    ich werde lieber ein kleines paket schicken, was ordentlich versichert ist. wenn son einschreiben abhanden kommt, dann ist nichtmal ein einziger gutschein versichert...... :flop:


    Sind Gutscheine versichert? Banknoten sind z.B. nicht versichert. Die Post schliesst ja vieles in den AGBs aus...


    Hermes - und Postpakete sind bis 500 EUR versichert, es kommt jedoch auf den Inhalt an.


    Weiß das jemand ?

  • Ich habe mal Bargeld mit Hermes verschickt. Der Brief ist abhanden gekommen, aus welchem Grund auch immer. Auf Kulanz braucht man bei so einem "Verein" wie Hermes nicht zu hoffen. Ich habe keinen cent wiederbekommen obwohl der ganze Vorgang schon sehr misteriös war.....

  • Edit nach Nachfrage bei Hermes:


    Zitat

    Da ein Einkaufsgutschein als Zahlungsmittel gilt, ist dieses laut
    unseren AGB ausgeschlossen.


    D.h. Versand mit Hermes nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Paket bei Hermes für 3,85 €.
    Bis 500 € (?) versichert.

    Bei mir kostet das Hermes-Paket 6,90 EUR*. Nicht so wirklich ein Schnäppchen, wenn man noch bedenkt, wie die sonstigen Bedingungen sind.


    [small]* weit und breit kein Shop vom Möchtegernkonkurrenten --> Abholung an der Haustür[/small]



    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich würde fast sagen ja.
    Ein Gutschein ist ja quasi ein Zahlungsmittel.

    Nein. Ein Gutschein ist kein gültiges Zahlungsmittel. Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Kein Land der Welt akzeptiert diese Gutscheine als Zahlungsmittel.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Nein. Ein Gutschein ist kein gültiges Zahlungsmittel. Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Kein Land der Welt akzeptiert diese Gutscheine als Zahlungsmittel.


    Genau wegen dieser Diskussion habe ich mein Problem mit Hermes geschildert. Sollte das Paket wirklich abhanden kommen, dann kannst Du schon einmal Deinen Anwalt Deines Vertrauens kontaktieren. Die werden sich quer stellen - darauf wette ich!

  • Die Wette gehe ich mit dir nicht ein. ;) Ziemlich sicher werden sie das tun, stimme ich dir zu.


    Das werden sie aber in so gut wie allen Fällen tun. Geiz ist eben nicht immer geil. Und wer billig verkauft, muss eben dann an der Leistung sparen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!