N80 oder besser 6500slide

• Hallo Leute,

kann mir über die Firma ein neues Handy aussuchen aber dafür brauche ich Hilfe :)

Es geht dabei aber weniger um eine direkte Kaufberatung sondern eher um

Einmal das N80 für 130€ Zuzahlung oder das 6500 slide für 160€

Ich habe beide Topics mit den jeweilen Test und Meinungen gelesen.

Beide haben wohl nicht den besten Akku wenn man alle Erfahrungen als Fazit zusammen nimmt, die Gesprächsqualität scheint gleich gut (oder schlecht???) zu sein, die Verarbeitung ist sicherlich auch gleich gut aber über die Verarbeitung hört man bei beiden gutes und schlechtes was Kratzer usw angeht.

Reizen am n80 tut mich das WLAN wegen einer HotSpotFlatrate und die schwarze Farbe sowie die serie60 mit den vielen Funktionen,

Am 6500slide reizt mich das Design und die kleineren Abmessungen sowie die Aktualität,

Gibt es zufällig jemanden der beide Geräte hatte / hat?
    Oder jemanden der beide mal getestet hat?

Hab aktuell noch ein N73 allerdings blättert da die Farbe an der Tastatur ab und es ist beim telefonieren ziemlich leise. Das sollte sich beim neuen gerät ändern ;)

Wichtig bei einem neuen Handy wär mir ein akzeptabler Akku (so 2-3 Tage) und eine solide Verarbeitung.
    Schön wär wenn es Kratzerresistent wäre ;)
    Trage das Handy meistens in der Hosentasche daher sollte es nicht zu dick auftragen was ich mir beim n80 vorstellen könnte oder?

Wichtig ist auch ein guter Empfang und gute Sprachqualität.

Die Kamera sollte sich zumindest für gute Schnappschüsse eignen.
    Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank!

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Blöde Gegenfrage, aber Du hast schon während Deinen Gesprächen die Lautstärke hochgestellt? Zu keinem der beiden, sondern einem Nokia E51.

• Beim N73 stand die Lautstärke immer ganz oben, und ja ich habe auch während des Gespräches versucht lauter zu machen.

Hast du persönliche Erfahrungen mit den Geräten?

Wieso das E51?

• Seltsam. Entweder hast Du eine sehr laute Umgebung, das Ohr nicht richt angesetzt (manchmal gar nicht so einfach wie es klingt) oder schlicht einen defekt (im Gerät)? Nokia E51: Weil Du S60, Wireless-LAN, dünn haben willst und ein N73 hast. Mit einem Nokia N80 und einem Nokia 5300 XpressMusic habe ich Erfahrungen und es hört sich einfach so an, als dass Du beide nicht mögen wirst. Das Nokia N80 ist mir einfach zu dick und meins war hinten bei der Kamera-Makro-Taste und sonst auch am Rand auf Dauer einfach zu empfindlich. Nokia Series 40 des Nokia 6500 slide fehlt halt Wireless-LAN.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Seltsam. Entweder hast Du eine sehr laute Umgebung, das Ohr nicht richt angesetzt (manchmal gar nicht so einfach wie es klingt) oder schlicht einen defekt (im Gerät)? Nokia E51: Weil Du S60, Wireless-LAN, dünn haben willst und ein N73 hast. Mit einem Nokia N80 und einem Nokia 5300 XpressMusic habe ich Erfahrungen und es hört sich einfach so an, als dass Du beide nicht mögen wirst. Das Nokia N80 ist mir einfach zu dick und meins war hinten bei der Kamera-Makro-Taste und sonst auch am Rand auf Dauer einfach zu empfindlich. Nokia Series 40 des Nokia 6500 slide fehlt halt Wireless-LAN.

Das N73 ist wirklich leise beim telefonieren. Ist bei mir genauso.

Tmaster bo

Was is dir denn wichtiger? Schönes Design oder viel Inhalt (wie WLan (TOP))

Ich persönlich würde zum N80 greifen. Auf Serie 60 könnte ich nicht verzichten und wenn WLan dabei ist, ist es doch perfekt. Schnelles surfen für lau.

Ich persönlich finde aber das N80 wesentlich hübscher ist, als das 6500 slide (sieht billig verarbeitet aus und sieht auch billig aus)

• arcoder ich habs meistens auf lautsprecher ;)

mit deinen argumenten für das n80 hast du schon recht irgendwie
    obwohl das 6500slide ist auch top, nur das halt metall-look grade in mode ist und viele denken es ist nicht echt und damit wirkts billig

ich werd glaub ich nochmal zum nokia shop gehen und beide gaaaanz lange testen :)

danke schonmal für eure hilfe

und ich hoffe auf weitere infos von testern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!