The PhoneHouse Angebote - warum rücken die die nicht raus?

• War leider keiner im Laden, darauf hatte ich auch gebaut. Und sie wollten uns draußen haben, bevor das noch einer mitbekommt. ;)

Bin mir auch nicht sicher, ob die Polizei mich dann nicht einfach mitnimmt. Dachte immer, dass ich gehen muss, wenn ich dazu aufgefordert werde...

Zitat

Hausfriedensbruch

Der Tatbestand gliedert sich in zwei Varianten: Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten.

Und darauf, dass sie nicht berechtigt ist, wollte ich nicht bauen..

Und die Polizei ist hier auch nicht besonders studentenfreundlich, von daher hätte ich auch nicht auf deren Unterstützung bauen können...

• Also ich war heute in Koblenz im Laden. Draußen stand die Werbung auf der es in klein hieß das die 0,- nur bei Abgabe eines Altgerätes gilt.
    Also rein altes Gerät abgegeben und 0 Euro bezahlt! :D

War übrigans der Laden der am Samstag den 10,- Euro Gutschein nur für Zubehör verrechnen wollte! :flop:

Die Waldfrucht

• Kannst ja mal reingehen und nachfragen. Denk sie werden es Dir auch nur für 9,95€ mit Althandy geben.

• Wenn es draußen bei denen im Laden steht, glaube ich das nicht. Die werde es ihm geben für 0 Euro bei Abgabe eines alten Telefons.
    Außerdem hat waldfrucht doch erfolgreich das Gerät für 0 bekommen.

Das Problem mit dem Handy für 0 machen nur die Geschäfte, die eben auch keine Werbung draußen machen.

• Also bei mir wollten sie halt 9,99€ mit Althandy oder 19,99€ ohne Althandy.

Habe jetzt übrigens mal an die Wettbewerbzentrale geschrieben, mal sehen, was die machen... ;)

Zitat

Das Problem mit dem Handy für 0 machen nur die Geschäfte, die eben auch keine Werbung draußen machen.

Mir wurde halt gesagt, dass es kein PhoneHouse machen würde, weil es ein Druckfehler sei...

• jaja, der phonehouse in heidelberg.

also. das 2310 ist im dezemberkatalog auch für 4,90 (bei AGN, sonst 14,90) drin.... und von mir wollten die inkompetenten verkäuferinnen auch 19,90...!

im laden lagen übrigens zig kartons des handys rum - auf manchen war dieser "adventskalenderaufkleber", also handy zu 0,00 (und da und auf dem flyer steht NICHTS von AGN), auf manchen stand es mit 4,90 (mit AGN), auf manchen mit 19,90 (ohne AGN).

was ein saftladen!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Mir wurde halt gesagt, dass es kein PhoneHouse machen würde, weil es ein Druckfehler sei...

Die können dir sagen was sie wollen. Leider!
    Letztendlich können die sich, wenn es hart auf hart kommt, erfolgreich lt. BGB auf das "invitatio ad offerendum" berufen.
    Mein Tipp: Einen großen Bogen um diese Schmierbude machen.

• Zitat

Original geschrieben von prana

Zu sagen: "Tut mir leid, dass wir so viele Druckfehler haben, mal sehen was ich für Sie machen kann" mir so unverschämt zu kommen. Das geht mir nicht rein.
    Und die Polizei kann da auch nichts machen.

was soll die arme frau denn noch mehr sagen außer "tut mir leid" und "mal sehen was ich für Sie machen kann"?? sie hat dir eine lösung angeboten und du wolltest etwas geschenkt bekommen, worauf sie wiederum verständlicherweise keinen bock hatte...ein guter verkäufer weiß nach 10 sätzen von dir, ob du etwas kaufen wirst oder nicht. bezahlt wird man fürs verkaufen, nicht fürs labern, sorry.

im übrigen würde ich einen cent darauf wetten: wenn morgen das N95 8GB dort für 99€ ohne kontrakt verkauft wird ist dir die ganze behandlung egal und du stehst da schon vor ladenöffnung...und das ist imho nämlich der grund, warum es so ist,wie es ist :(:(

abschließend zwei ratschläge fürs leben:

nicht jeder kunde ist könig sondern der gewinnbringende kunde ist der kaiser.

mach es wie bei der bundeswehr: beschwerden erst nach einmal drüber schlafen, dein herz wird es dir danken. die woche ist in berlin grad nen typ vom grünflächenamt am herzkasper gestorben,weil er sich über einen falschparker an seiner wiese aufgeregt hat, ist kein scherz ;)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    was soll die arme frau denn noch mehr sagen außer "tut mir leid" und "mal sehen was ich für Sie machen kann"?? sie hat dir eine lösung angeboten und du wolltest etwas geschenkt bekommen, worauf sie wiederum verständlicherweise keinen bock hatte.

lesen bildet.
    die gute frau hat sich NICHT entschuldigt und ihm auch KEINE lösung angeboten. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny

die gute frau hat sich NICHT entschuldigt und ihm auch KEINE lösung angeboten. :flop:

Höhöhö, zeig mir bitte die Stelle im BGB, wo deine oben genannten Erwartungen als Gesetzestext erscheinen. :D:D:D
    Die Alte ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!