Arcor soll früher recht kulant mit Wunschrufnummern gewesen sein. Wobei die gewünschte Rufnummern aber schon im Nummernblock liegen muss.
Weg zur Wunschtelefonnummer?
-
-
-
Alternativ-Vorschlag
wie wäre es mit einer alternative: sie könnte auch eine servicenummer nehmen (z.b. 01801/... oder so), die könnte für beide standorte gleich sein, da sie sich (zumindest bei anrufen aus dem festnetz) in jedem der beiden orte zur jeweiligen filiale schalten läßt. welche klar-rufnummern sich dahinter "verbergen", ist dann belanglos. so könnte also bei beiden geschäften die gleiche nummer auf die tüten gedruckt werden. nur aus den funknetzen müßte man sich dann noch entscheiden, ob die nummer in das eine oder andere geschäft geleitet werden soll.
-
Servicenummern sind BÖSE. Ich finde das versaut unnötigerweise das Image, und vergrault jeden Kunden vr dem anruf. Wenn ich meinetwegen Brötchen beim Bäcker bestellen will, dann schau ich in die Gelben Seiten /Telefonbuch- und wenn da einer eine 0180er oder sonstwas veröffentlicht, kannst du drauf Wetten das ich dort nix bestelle. Und wenn ich xxx m Umweg laufen fahren muss um zum anderen Bäcker zu kommen.
-
Er scheibt ja 0180-1, das wären dann noch humane 3,9 cent die Minute. Oder die -2 und -4 die sind dann bei 6 bzw 20 pro Anruf.
Wenn dann doch ne 0900
Aber Wunschrufnummer im Festnetz ist fast unmöglich. -
Das Problem ist einfach, egal was die 0180 kostet, die Leute schreckt das ab, weil sie keine Ahnung haben. Du hast sie, andere auch, aber die Hausfrau von nebenan vermutet sofort "Abzocke" oder horrende Rechnungen :cool: :cool:
Also mal bei Arcor. Die haben uns z.B. schöne Nummern zum Aussuchen zur verfügung gestellt, um uns als Kunden zu werben. Wenn man will, geht das schon........
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Also mal bei Arcor. Die haben uns z.B. schöne Nummern zum Aussuchen zur verfügung gestellt, um uns als Kunden zu werben. Wenn man will, geht das schon........
Darf man fragen in welchem Jahr das war? Und ob als Privatkunde, Geschäftskunde oder Businesskunde? Was habt ihr damals beauftragt?Einen normalen ISDN MGA Anschluss oder was "besseres"? -
Ok., ich gebe zu, Business-Kunde mit jenseits der 1000er Euromarke im Monat, PMXer und das Ganze war Anfang des Jahres.
-
na dann glaube ich es dir gerne das das mit der Nummer klappt. Als normaler Arcor PK oder GK würde ich IMHO an der Hotline nur große ??? ernten wenn ich Wunschrufnummer sage. Ich glaube das wäre ein spezialfall für Leute mit Connections zu Arcor. Wobei sich dabei auch schon Leute vergeblich die Zähne ausgebissen haben, sogar Leute gewisser Aufsichtsbehörden. -
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Servicenummern sind BÖSE.
...
das ich dort nix bestelle. Und wenn ich xxx m Umweg laufen fahren muss um zum anderen Bäcker zu kommen.
So mache ich es auch.
Und wenn es mal genug andere auch tun, dann merken auch die Betreiber,
daß 0180x nicht wirklich ein Vorteil ist.Aber die telekomischen Vertriebler sind wirklich gut,
die finden immer wieder Dumme. -
Zitat
Original geschrieben von tbg_kenny
Er scheibt ja 0180-1, das wären dann noch humane 3,9 cent die Minute. Oder die -2 und -4 die sind dann bei 6 bzw 20 pro Anruf.
Wenn dann doch ne 0900
Gilt nur aus dem Festnetz der Telekom, alternative Carrier und die Mobilfunknetze nehmen bei 0180 Nummer oft gerne so 0,39 €/min bis 0,69 €/min.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!