Problem bei Datensicherung unter Vista

• Hallo,

ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Ich habe ein Dell Inspiron 6400 mit mehr als genügend Speicher...

Festplatte 160 GB
    Arb.speicher 2048 MB
    IP core 2 duo

Genau die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich Systemwiederherstellungspunkte festlegen möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Habe im NET keinerlei Infos gefunden.

Danke ;)

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Die Meldung sagt aus, dass für die Datensicherung nicht genügend Speicherplatz auf dem Sicherungsmedium ist. Wohin sollte denn die Datensicherung gehen? Ist Deine Festplatte evtl. voll?

CU, Cheesy

• Hmmm wenn Du auf ne USb Platte speichern wolltest dann würd ich tippen das Du kein NTFS hast sprich nen FAT32-Volumen und die Datei größer als 2 GB ist. Aber bei ShadowCopies? Sehr strange.. Wie sieht es denn aus, wenn Du deinen kompletten PC sichern willst mit dem Vista eigene Tool?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ...also ich habe für die Sicherung eigens eine 160 GB große externe Festplatte. Da sind vielleicht 40 GB belegt.

Die Sicherung habe ich ja über die bei VISTA hinterlegte "Sichern und Wiederherstellen" - Funktion versucht. Genau dabei kam diese Fehlermeldung.

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Mit welchem Datei-System ist die Platte formatiert? NTFS oder Fat32?

• davon habe ich leider gar keine Ahnung... ist eine Trekstore Mod.Nr. UH35X

Wie finde ich denn heraus, wie diese formatiert ist???

Edit: Habe eben die Info auf der externen FP gefunden: NTFS

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Hmm NTFS sollte aber mit großen Dateien umgehen können.

40 GB sind frei sagst Du?
    Und Du machst Komplettsicherung Deines Rechners? Wieviel ist belegt? Also auf deinem Laptop? Und welche Größe hat laut Vista-Backup die entstehende Sicherungsdatei?

• Zitat

Original geschrieben von Paul-30
    ...also ich habe für die Sicherung eigens eine 160 GB große externe Festplatte. Da sind vielleicht 40 GB belegt.

es sind also ca. 100gb frei ;)

xxx

• ...ich habe primär nur Office Dateien auf dem Rechner und vielleicht 20 Musikalben...

So groß sollte die Sicherungsdatei daher nicht sein - denke ich - .

Und Dell zieht sich seit Juni aus der Affäre und schiebt die Probleme auf VISTA, wofür ich beim Service natürlich horrende Preise bezahlen würde.

Microsoft sagt, wenn das BS schon auf dem System war, ist Dell zuständig...

Funktioniert überhaupt noch irgendetwas in Deutschlands Service-Wüste!?

Ich danke euch dafür um so mehr, wenn ihr mir irgendwie behilflich sein könntet!

Habt euch lieb TT´ler ;)

• ok ; nutzt du eine anti-viren lösung ? vieleicht g-data ?

falls ja ; bitte deaktivieren und nochmal versuchen. dann das update von deren hp laden ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!