Suche Handy-Tarif für Wenig-Telefonierer mit möglichst geringen mntl. Kosten

• Hallo liebe Telefon-Treff Benutzer,

mein erster Eintrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Natürlich habe ich mich schon ein wenig in die Thematik eingelesen, allerdings gibt es ja zahlreiche Telefonverträge, sodass meine Wenigkeit eigentlich mal wieder nix versteht.

Nun bin ich natürlich zu den üblichen Verdächtigen in die Stadt gegangen aber da wollte man mir ausnamslos 100 Frei SMS und so tolle 5 cent andrehen und dafür halt 35€ monatlich. Irgendwie wollten die nicht hören was ich eigentlich will.

Also ich habe mal so nen tolles Sony Erricson T300 gehabt wo man eine Kamera anstecken konnte :D, welches mir nun mit den Jahren zu klobig geworden ist. Überhaupt die Tasten waren nicht so das Wahre.

So habe ich mich hier mal durch den Vertrags-Dschungel gewühlt, aber ich verstehe die unterschiede zwischen den Betreibern nicht wirklich.
    Über die Google-Suche habe ich dann eine Firma namens eteleon gefunden und dort wirbt man mit einem aktuellen Telefon und einem "debitel t-mobile direct-easy" Vertrag.

Keine Grundgebühr, kein Paketpreis nur 9,95€ Mindestumsatz.

Die Minutenpreise sind schon recht happig aber ich habe im Monat 2 SMS geschrieben und evtl 20-30 Minuten telefoniert.

Ach ja das Handy ist eigentlich ziemlich wurscht, ne Kamera, gute Tasten und nen guten Display mehr brauch ich eigentlich nicht

Eventuell hat ja jemand einen anderen Tip welcher Vertrag für mich eher in Betracht käme.

Ich danke euch für die Bemühungen

PS: Bei der Suchfunktion hab ich ab Seite 5 aufgegeben weil da so viele threads mit so vielen Seiten waren :flop:

PPS: Ich seh grad da gibts unter Mobilfunk-Allgemein ein Kaufberatungs-forum. Sollte das dort besser reinpassen oder sollte ich hier definitiv falsch sein tut mir das leid :( . Sollte das der Fall sein könnte sich ein Mod ja mal drum kümmern

"Widerspreche niemals einer Frau, sondern warte bis sie es selbst tut."

• Ein einfaches Handy, das deinen Ansprüchen genügt bekommst du überall für ca. 100 €.

Dann holst du dir ne Karte von Congstar oder simyo oder Aldi oder blau.... gibts manchmal geschenkt, ansonsten kostet das Starterpaket meist ca. 20 €

Und alles ist gut!

Vertrag mit subventioniertem Handy scheinst für dich vermutlich immer die schlechtere Alternative zu sein.

• Da du ja recht wenig telephonierst hier meine Vorschläge:

Tip 1: o2 Genion S ohne Handy. Keine Fixkosten und das Handy wird separat gekauft. Hier empfielt sich u.a. ein Besuch im "Werbe" oder einschlägige Seiten im Web (guenstiger.de usw.).

Tip 2 (Prepaid): Discount-Karte von Aldi, Blau, Fonic, Bild. Handy: Vorgehen wie oben.

Alle Varianten ohne Fixkosten! Und wie immer gilt "Drum prüfe wer sich ewig binde...": Netzverfügbarkeit testen!

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Ich würde mir eine PrePaid-Karte von http://www.Solomo.de holen und mir ein Handy selber besorgen. Gut ist bei Solomo der 60/1 Takt anstatt 60/60 Takt wie bei vielen anderen Angeboten.

Wozu hier einen Vertrag abschließen? ;)

• O2 inclusive 50 (Freiminuten) 5 € Grundgebühr ohne Telefon, mit Telefon dann 15,00 €. Allerdings sind die SMS Kosten mit 19 Cent immer noch unverschämt hoch.

• Zuallererst mal bei telfish.de ermittlen, welche(r) Tarif(e) überhaupt am günstigsten ist/sind. Ohne die konkreten Angaben zum Telefonieaufkommen, die dort gemacht werden müssen, ist keine vernünftige Beratung möglich.

Die Frage nach dem Mobilfunkgerät würde ich immer separat klären.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!