Alternative zum Nokia Communicator ?

• Hey, was gibt es denn so von anderen Herstellern an guten aber vielleicht etwas billigeren Alternativen zu diesen Nokia Business Geräten mit vollwertiger Tastatur?

Es soll aber nur Geräte zum Aufklappen der Tastatur sein die noch in die Hosentasche passen und keines von diesen Handflächen- großen flachen Dingern wie die Blackberrys.

• @ dannym

was hällst du vom e61 und e61i.

ich habe ein e61, und binn noch heute davon überzeugt. :top:

der bully

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• Re: Alternative zum Nokia Communicator ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Hey, was gibt es denn so von anderen Herstellern an guten aber vielleicht etwas billigeren Alternativen zu diesen Nokia Business Geräten mit vollwertiger Tastatur?

Es soll aber nur Geräte zum Aufklappen der Tastatur sein die noch in die Hosentasche passen und keines von diesen Handflächen- großen flachen Dingern wie die Blackberrys.

Die Hosentasche beult bei einem Commi aber mehr aus als bei einem TyTN, TyTN II von HTC bzw. den entsprechenden Modellen der Netzbetreiber.

Kann den HTC TyTN II bzw. T-Mobile MDA Vario III, Vodafone VPA Compact V wärmstens empfehlen.

Als Multimediageräte oder als normales Handy ist Nokia ja ok, aber zu einem Businessphone gehört mehr als ein "E" vor den Ziffern. Bei der Kompatibilität zu MS-Office, Exchange Server, etc. wird ein S60-Gerät einem WM5- oder WM6-Gerät nicht das Wasser reichen können.

Wo gibt es denn bitteschön noch einen Unterschied bei den "E" und "N" Serien von Nokia?

Gruß
    kabubasa

• Günstiges WM-Gerät ?

Neues Jahr, neues Handy ? :D

Interessieren würde mich ein WM-Handy sehr, momentan habe ich ein Nokia E50.
    Daran gefällt mir die Dicke des Gehäuses (relativ flach) und der schnelle/gute Druckpunkt.
    Die Tasten sind relativ klein aber ok.
    Symbian nutze ich recht wenig, was allerdings auch daran liegt das man sich innerhalb der Symbian-Oberfläche nicht so entspannt bewegen kann wie bspw. mit einem Stift und WM-Gerät.
    Welche Geräte sind denn günstig und möglichst nicht zu klobig ?
    Vollwertige Tastatur wäre schön, könnte aber auch über Touchpad geregelt sein.

Es würd mich einfach mal interessieren, draufzahlen will ich nicht großartig.
    Nur falls es Geräte gibt würd ich mal ein WM ausprobieren.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Wie wäre es evtl mit einem Qbowl? Du hast deine vollwertige Tastatur und es ist zum aufschieben. Mehr Angaben wurden ja nicht gemacht.

Evtl. auch mal das Treo oder ein M600i/P1i anschauen. Sind nicht mehr so teuer und nicht besonders klobig, wobei man sich an die Tastatur erst mal gewöhnen muss...

Gruß Basti

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wie wäre es evtl mit einem Qbowl? Du hast deine vollwertige Tastatur und es ist zum aufschieben. Mehr Angaben wurden ja nicht gemacht.

Evtl. auch mal das Treo oder ein M600i/P1i anschauen. Sind nicht mehr so teuer und nicht besonders klobig, wobei man sich an die Tastatur erst mal gewöhnen muss...

Gruß Basti

Das QBowl wird dann wohl zu teuer. Treo ist optisch gar nicht mein Fall.
    Über das M600i muss ich mich jetzt mal informieren, preislich liegt das im Rahmen.
    Ansonsten suche ich mir gerade Infos zum XDA mini zusammen, auch das kostet nicht mehr viel und bietet volles WM mit Touchscreen.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!