E-Plus: "Internet 250" bei Flexi-Card Plus nur auf der Hauptkarte nutzbar?

• Hallo zusammen,

nachdem ich ein separate UMTS-Karte erworben habe, möchte ich künftig nicht mehr das Telefon als UMTS-Modem nutzen, sondern sowohl mit dem Telefon (Mails lesen) wie auch mit dem Laptop Datenverbindungen nutzen können. Dieses Szenario schilderte ich der E-Plus-Hotline auch bei Bestellung der zweiten SIM-Karte als "Flexi-Card Plus".
    Die Mitarbeiterin hat dabei wohl in weiser Vorahnung im Gesprächsprotkoll notiert, dass ich das Datenkontingent meiner bereits bestehenden "Internet 250"-Option auf beide Karten ausweiten möchte. Als ich vorhin die zweite SIM-Karte freischalten lassen wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin, dass diese Nutzung nicht möglich sei: Angeblich können Datentarif-Optionen nur mit der jeweiligen "Hauptkarte" verwendet werden.

Nun könnte ich zwar die Anrufpriorität auf die Zusatzkarte legen, so dass nicht als erstes mein Laptop klingelt ( ;) ), doch müsste ich, um gelegentlich mit dem Telefon Datenverbindungen im Rahmen des Kontingents verwenden zu können, trotzdem SIM-Karten tauschen. Genau dies möchte ich allerdings nicht.

Die AGB [1] lassen sich dazu etwas schwammig aus, dort ist lediglich die Rede davon, dass Datentarif und Flexi-Card grundsätzlich zeitgleich möglich sind. Auf die konkreten Karten wird nicht eingegangen.
    In [2] gibt es auf diese Frage auch keine endgültige Antwort. Aber offensichtlich gibt es Kunden, bei denen zumindest im Oktober/November die gewünschte Konstellation bestellbar war.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kann eine definitive Aussage machen?

vielen Dank,
    Thorsten

[1] AGB
    [2] Thread

• ...und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es nur mit einer Karte geht :D
    War aber glaub ich auf die Eplus Fullflat bezogen.

• Genau diesem Thread meinte ich, hatte nur die 2 letzten Posts nicht gelesen. Die frage bleibt trotzdem ob es offiziell ist, oder nur geduldet (sonst könnte es am Ende ne böse Überraschung geben ;) )

• Zitat

Die frage bleibt trotzdem ob es offiziell ist, oder nur geduldet

Dazu wäre eine verbindliche Aussage seitens der Hotline schön -- aber zumindest laut den heutigen Ansprechpartner geht ja es garnicht, was offensichtlich falsch ist. Worauf könnte ich Bezug nehmen?

viele Grüße,
    Thorsten

• Zitat

also, bei mir gehts mit beiden Karten.

Explizit bei Freischaltung auf beide Karten gebucht oder nur auf die Hauptkarte und es funktioniert erfreulicherweise mit beiden Karten?

viele Grüße,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!