Hallo zusammen,
nachdem ich ein separate UMTS-Karte erworben habe, möchte ich künftig nicht mehr das Telefon als UMTS-Modem nutzen, sondern sowohl mit dem Telefon (Mails lesen) wie auch mit dem Laptop Datenverbindungen nutzen können. Dieses Szenario schilderte ich der E-Plus-Hotline auch bei Bestellung der zweiten SIM-Karte als "Flexi-Card Plus".
Die Mitarbeiterin hat dabei wohl in weiser Vorahnung im Gesprächsprotkoll notiert, dass ich das Datenkontingent meiner bereits bestehenden "Internet 250"-Option auf beide Karten ausweiten möchte. Als ich vorhin die zweite SIM-Karte freischalten lassen wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin, dass diese Nutzung nicht möglich sei: Angeblich können Datentarif-Optionen nur mit der jeweiligen "Hauptkarte" verwendet werden.
Nun könnte ich zwar die Anrufpriorität auf die Zusatzkarte legen, so dass nicht als erstes mein Laptop klingelt (
), doch müsste ich, um gelegentlich mit dem Telefon Datenverbindungen im Rahmen des Kontingents verwenden zu können, trotzdem SIM-Karten tauschen. Genau dies möchte ich allerdings nicht.
Die AGB [1] lassen sich dazu etwas schwammig aus, dort ist lediglich die Rede davon, dass Datentarif und Flexi-Card grundsätzlich zeitgleich möglich sind. Auf die konkreten Karten wird nicht eingegangen.
In [2] gibt es auf diese Frage auch keine endgültige Antwort. Aber offensichtlich gibt es Kunden, bei denen zumindest im Oktober/November die gewünschte Konstellation bestellbar war.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kann eine definitive Aussage machen?
vielen Dank,
Thorsten