Skype Kontakt Offline, obwohl online - Hilfe

• Ich habe das Problem, das der Skype Kontakt einer Freundin in meinen Kontakten immer als offline angezeigt wird, obwohl Sie online ist. Auf beiden PCs ist Skype 3.6 installiert, Kontakte sind bestätigt. Deinstallation und neue Installation haben keine Abhilfe gebracht. Die Datein in den Windowsanwednungsdaten habe ich auch gelöscht und neu erstellen lassen - ich bin echt am verzweifeln.

Hat noch jemand eine Idee/Tip, woran es liegen könnte?

• Wenn ich ihr eine Message schicke oder anrufe, wenn ich online bin kommt auch alles an. Nur weiß ich nie, wann sie online ist.

• Ich kenn mich mit Skype sehr wenig aus, aber kann es sein, dass sie ihren Status auf "unsichtbar"o.ä. gesetzt hat?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich kenn mich mit Skype sehr wenig aus, aber kann es sein, dass sie ihren Status auf "unsichtbar"o.ä. gesetzt hat?

MfG

So einen Modus gibt´s zwar bei Skype (heißt "offline"), aber spätestens nach der Re-Installation ist der nicht mehr aktiv, falls er versehentlich aktiviert wurde.

Was passiert, wenn sie ihren Status manuell ändert ("Skype-Me", Abwesend, Nicht verfügbar), ändert sich die Anzeige dann bei dir?
    Bist du ihr einziger Kontakt, bei dem das Problem auftritt, oder ist das auch noch bei anderen aus ihrer Liste so?

Semmal

P.S. Die neuste Version von Skype ist die 3.6.0.244

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Was passiert, wenn sie ihren Status manuell ändert ("Skype-Me", Abwesend, Nicht verfügbar), ändert sich die Anzeige dann bei dir?
    Bist du ihr einziger Kontakt, bei dem das Problem auftritt, oder ist das auch noch bei anderen aus ihrer Liste so?

Semmal

P.S. Die neuste Version von Skype ist die 3.6.0.244

Wie das bei anderen Kontalten ist - keine Ahnung. Aktuellste Version ist installiert. Und bei anuellem Wechsel des Status tut sich bei mir gar nichts in meiner Kontaktliste :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!