Neue (Original-) Akkus für ältere Mobiltelefon-Modelle. Qualitätsprobleme!?

• Hallo Forum,

ich benötige für einige ältere Mobiltelefone - insbesondere für den Klassiker Siemens S45 - neue Akkus, wobei Original-Akkus bevorzugt werden.

Natürlich ist es kein Problem solche Akkus auf eB*y zu kaufen, jedoch habe ich hierbei bezüglich Akkus schon negative Erfahrungen gemacht. Die Akkus waren, obwohl Originalakkus in Originalverpackung, teilweise nicht mehr zu verwenden.

Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Die lange Lagerzeit zehrt an der Substanz der Akkus.

Wie ist dieses Problem zu lösen?
    Woher beziehe ich (Original-) Akkus für ältere Mobiltelefone, welche eine erst relativ kurze Lagerzeit aufweisen?

Danke für Eure Beiträge!

• Zitat

Original geschrieben von polli
    http://www.akkufit.de/

zwar noch nie probiert aber da die deinen Akku frisch für dich fertigen scheint mir das ne vernünftige Lösung zu sein.

Vielen Dank, polli! Das klingt sehr gut und könnte genau das sein, was ich gesucht habe! :top:

Ich habe bereits mit einem Akkufit-Partner telefoniert und werde dort bestellen.

Nach einem Testlauf der Akkus werde ich hier einen Erfahrungsbericht einstellen.

• Norbert100, kann bis jetzt nur das Gegenteil berichten. Alle (sind aber wenige) original-Akkus für ältere Modelle von eBay, die ich bis jetzt bezog, halten suppi. Hört sich für mich eher nach verlagert an (Lagertemperatur?)

• Mit original Akkus von ebay für Me45/S45 hab ich nur gute Erfahrungen gemacht (den letzten hab ich vor 2 Monaten gekauft),
    Hab kürzlich aber für ein K700i einen neuen original Akku über ebay gekauft,- der war leider auch schon hinüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!