E-Plus: Neue Professional Tarife (Geschäftskunden) ab 1. Januar 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Also ich habe als normalsterblicher immer noch alten Prof S. mit 1/1 Takt,was ich damit sagen will ist das E-Plus das relativ egal ist ob du Privatmann bist oder nicht. :top:

    Die alten E-Plus Professional Tarife waren auch für Privatkunden buchbar, die aktuellen E-Plus Professional Plus Tarife sind aber nicht für Privatkunden buchbar.


    Wie es sich dann mit den Professional 2008 Tarifen sein wird weis leider auch nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Erst einmal nur für Geschäftskunden, wobei JEDER PK nur ein Gewerbe anmelden muss und mit diesem Schein dann auch als GK betrachtet wird... Kosten:um die 20 :)


    Über kurz oder lang wird es die Tarife dann wohl sicher auch direkt für PK geben!
    Da fehlt dann eigtl. nur noch die SMS-Flat.


    Martyn: Deine Tarifwünsche kann ich wirklich nicht nachvollziehen. :)


    Aber S und M sind wirklich nicht die absoluten Knaller, da die Festnetzpreise zu hoch sind, aber als Ergänzung zu L und XL ok.

  • Also ich hab dann mal mit der Geschäftskundenhotline telefoniert. Berater 1 wußte von überhaupt nichts und Berater 2 teilte mir dann mit, dass ich in den Tarif nur wechseln kann wenn ich mit E+ einen Rahmenvertrag über 5 Karten abschließe. Bin im Moment gewerblicher Kunde mit nur einer Karte.


    Keine Ahnung ob das mit dem Rahmenvertrag wirklich so ist. Weiß da schon jemand mehr?

  • Ich finde gerade die FullFlat super für 77 Eur.


    So langsam sollte T-M aus dem Quark kommen. Rechnungen von mehreren hundert Euro sind einfach nicht mehr aktuell.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ganz schön ruhig geworden hier... ich hatte kurz vorm neuen Jahr mal mit der Business-Info-Hotline telefoniert.


    Folgende Infos habe ich dabei - von einer recht kompetenten Dame - erhalten:


    - Vertrieb nur über Außendienst, daher auch keine Webvorteile o.ä.
    - -> Rahmenvertrag ist nötig
    - FlexiCard und Konferenzen sind weiterhin möglich :)
    - SMS Pakete stehen nicht zur Verfügung und sind den Privatkunden vorbehalten, eine Flat (analog zu BASE) existiert auch nicht
    - Wechsel ist mit VVL möglich
    - alles SIM only, daher HW-Zuschlag für Gerätesubvention


    So wie es klang möchte man endlich den eigenen (E-Plus) Kunden halten und verhindern, dass dieser zu BASE abwandern (muss). "Kannibalisierung" ;)


    Auf der anderen Seite könnte es auch bedeuten, dass BASE zukünftig eine FlexiCard und (wieder) Konferenzen einführen könnte. Aber man geht vermutlich davon aus, dass diese Komfortmerkmale bei Geschäftskunden eher weniger "missbraucht" werden.


    [b]Leider wurde auf eplus.de noch nichts aktualisiert... sondern die "alten" Prof Plus Tarife mit "3 Monaten GG-Befreiung bis Ende Januar" bepreist?!

  • korbinian, also es wurde hier schon x mal geschrieben.
    kein wunder dass "kompetente" "insider" keinen bock mehr haben hier zu schreiben, wenn man mit CallCenter Agents oder der Truppe in Potsdam in einen Topf gehauen wird :-)
    Kompetent ist was anderes, wobei ich natürlich nicht die Arbeit der Kollegen in Frage stellen will.


    Also, mal ein bissl Nähkästchen zu später Stunde:


    E-Plus Service ist lediglich ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen und hat NICHTS aber auch gar nichts mit E-PLUS Mobilfunk in Düsseldorf zu tun. EPS ist so zu sagen nurmehr Vertragspartner und Briefkasten. Nun gut, man muss ja nicht die alten Ost-Subventionen (Potsdam) rechtfertigen.


    Meines Wissens gibt es nur noch 11-14 MitarbeiterInnen in Potsdam die für E-Plus aufgrund von Altverträgen tätig sind.
    Und diese werkeln für den Business Bereich, wie man es wohl als "Aussenseiter-Spitzenreiter" nennen würde ;-)


    Was den Tarif und die Vermarktung betrifft, dies erfolgt -siehe anderer Thread- im Laufe des Monats Januar, für die Webbegeisterte Majorität hier unter http://www.e-plus.de zum Februar hin grefibar und ersichtlich. Viel Spass damit, aber ein Relaunch erfolgt auch heutzutage nicht mehr wie zu "Daewoo-und Du"-Tagen.


    ich kann nur sagen, als ich davon erfuhr, wussten es schon hunderte von anderen Mitarbeitern und Sub`s - bloss bin ich wohl der einzige der sich die Zeit nimmt, etwas davon hier zu berichten.


    BTT: Pro kommt - und wird über die Webseite sehr wohl vermarktet zum Web-Relaunch zum 31. Jan- 1. Feb.


    :D

  • Die Idee mit der Teilung in E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind nicht auf dem Mist von E-Plus gewachsen sondern auf dem Mist der Bundestnetzagentur (damals noch RegTP) welche die dritte Mobilfunklizenz für Deutschland nur unter der Bedinungen ausgegeben hat, das der neue Betreiber selber keine Endkundenverträge anbieten daruf.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!