Neuer Markenauftritt der E-Plus Gruppe

• Also mir hat die alte Seite besser gefallen. Jetzt ist alles etwas unübersichtlich geworden.

Und warum bekommt man denn bei E+ keine richtig subventionierten Handys mehr? Wenn man für ein Standardgerät, was es bei T-Mobile für 1 € gibt bei E+ für 10€ im Monat "mieten" muss, sind das auch 240€ über die gesamte Vertragslaufzeit.

Naja.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    ... gibt bei E+ für 10€ im Monat "mieten" muss, sind das auch 240€ über die gesamte Vertragslaufzeit.

Du kannst mieten oder kaufen... gibt da noch einen Reiter, wie bei BASE.

edit: Handy-Miete mit Handy-Sorglos-Paket (monatlicher Betrag ohne "Anzahlung", dafür darf man es nach 2 Jahren auch nicht behalten!!!) oder eben "normal" den Handy-Kauf ohne Handy-Sorglos-Paket (monatlich 5,- bzw. 10,- € zzgl. Kaufpreis).

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Und warum bekommt man denn bei E+ keine richtig subventionierten Handys mehr? Wenn man für ein Standardgerät, was es bei T-Mobile für 1 € gibt bei E+ für 10€ im Monat "mieten" muss, sind das auch 240€ über die gesamte Vertragslaufzeit.

Genau deshalb sind bei T-Mobile die Verträge mit Handy ja auch meist 10€ teurer als wenn ich die Variante ohne Handy nehme. :D

• Ja, tut mir Lied Jungs, war ein bissl unterwegs.
    Ja, inzwischen hat sich der Web Auftritt geändert,
    allerdings waren das nicht die Umsetzungen der Vorlagen die ich kannte.
    Aufmerksame Leser dieses Threads werden wissen, was ich meine.

Der Webauftritt wird verantwortet von Markus Kämmerling, siehe auch dessen Webseite http://www.markuskaemmerling.de , spricht was Geschmack betrifft Bände, nun ja, das neue e-plus DE ähnelt von der Anordnung übrigens sehr der von KPN vergl. deren Startseite (Logo links, oben Quick Links, rechts Sucheingabe, etc), nur das es kein passendes Bildmaterial mehr gibt um das Ganze menschlich ansprechend aufzuwerten, die Green Hands stammen ja noch aus dem anderen Design.

Nun ja, da die komplette ehemalige Geschäftsführung von E-Plus nun bei one/orange AT sitzt haben sich da einige Leute richtig austoben können, ein ganz mieser Auftritt, sieht so wirklich zusammengeschustert aus, habe nun auf 3 Browsern versucht, das Teil besser aussehen zu lassen, muss leider sagen: lieber Markus Kämmerlin, mal wieder - keine gute Arbeit, was ist mit den schönen Entwürfen rund um das neue E-Plus geworden?
    Die ganze Arbeit für die Katz?

Gruß
    Farilari

• Ich kann auch nur sagen, das die neue E-Plus Webseite insgesammt wirklich schlecht gemacht ist.

Gewünschte Informationen erstmal nicht direkt ersichtlich und müßen erst umständlich über Pulldownmenüs geöffnet werden.

Insgesammt wirkt die Seite schlecht und irgendwie "zusammengeschustert".

Die vorherige E-Plus Webseite war wesentlich übersichtlicher, klar gegliedert und man fand sofort das gewünschte, ohne irgendwelche umständlichen Pulldownmenüs.

Das von farilari erwähnte Darstellungsproblem in allen Browsern, kann ich auch bestätigen.

Mit der letzten Webseite, hatten sie eigentlich die beste die E-Plus je hatte.

E-Plus glaubte wohl, sie müßten was mit ach so tollem hippen Design machen lassen.
    Was dabei raus gekommen ist, ist einfach nur schlecht.

Das sollten sie am besten ganz schnell wieder ändern.

• Zitat

Original geschrieben von James B.

Insgesammt wirkt die Seite schlecht und irgendwie "zusammengeschustert".

Ich vermute mal, man wollte sich ein bisschen mehr am neuen Auftritt der E-Plus Gruppe orientieren. Nur erfüllt ja diese "Mantel"-Seite der Gruppe als Image-Seite andere Aufgaben als die E-Plus Seite, die ja auch irgendwo eine gewisse "Usabilty" haben sollte. Jetzt haben wir statt des alten (und teilweise doch recht schwer wirkenden Schwarzes) viel, viel Weiß. Ein bisschen so wie bei Base.

Bezeichnenderweise bekommt man aber nach dem Login als Kunde noch das alte Design zu Gesicht. Für die Umgestaltung der Kundenbetreuung Online hat's offenbar nicht mehr gereicht. Ganz schön arm. Aber auch gut für Bestandskunden, die sich nicht durch diese merkwürdige neue Navi fummeln müssen.

Warum bitte muss ich erst zurück zur Startseite klicken, wenn ich vom Bereich "Kunden & Service" zu "Beratung & Kauf" wechseln möchte?

Und was ist das überhaupt für ein typographischer Albtraum? Die Code25 Studententarife Seite sieht wie Kraut und Rüben aus. Das einzig Gute ist, dass man detailliertere Tarifinfos einfach "einblenden" kann und nicht mehr einen Urwald hellgrauer Schrift auf weißem Grund lesen muss (auch wenn es den ja weiterhin gibt). Dafür gibt's jetzt ganz neu: hellgrün auf weißem Grund. Supergut lesbar.

Der große Wurf ist es also nun wirklich nicht. Als Kunde hätte man sich da mehr gewünscht, gerade im Bereich Vertragsverlängerung der Kundenbetreuung Online. Aber vielleicht kommt da ja noch was, ebenfalls im neuen Kraut-und-Rüben-Look.

Und was ist eigentlich als "Mach Plus!" geworden? Gibt's überhaupt noch nen Slogan?

• Ich habe seit der Umstellung das Problem, daß ich meine Rechnung nicht mehr online einsehen kann. Ich kann mich wohl einloggen, aber sobald ich auf Online-Rechnung klicke, habe ich nur die Möglichkeit mich wieder einzuloggen und danach beginnt das Spiel von vorne. Einfach ne Katastrophe die Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!