Arcor NGN Anschluss + ISDN Anlage Eumex kein Telefon klingelt

• Na dann ist deine Anlage ebend zu Arcor-NGN inkompatibel, so einfach ist das.

Ich stehe auch jedesmal beim Kunden und höre mir an was ihm im G-Punkt versprochen wurde was ich ihm so alles für seine 69€ kostenlos einrichten soll..

• Zitat

Original geschrieben von chefgott

Ich stehe auch jedesmal beim Kunden und höre mir an was ihm im G-Punkt versprochen wurde was ich ihm so alles für seine 69€ kostenlos einrichten soll..

Intressiert hier keine Sau, so einfach ist das :D

• TEI Vergabe? Bei ner Eumex? Wir bewegen uns hier bei einer alten Agfeo AS19, warscheinlich noch ne DOS Version, wie die Telekom sie damals anno 1895 verkauft hat. Nix Tei, geht oder geht nicht. Mehr kann die nicht. Das waren noch Zeiten. Man konnte telefonieren!!!!! :top: :top: Also vergiss diesen Tipp mal. Mal versucht, nichts in die Easybox einzutragen, also keine Rufnummer? Anlage mal in den Lieferzustand zurückversetzt? Irgendwo musst Du ja mal anfangen.............

• So ich hab den gleichen Mist.
    Esaybox A800 angeschlossen. Auerswald 2206 (neu) an die Easybox geklemmt.
    Busverdrahtung in zwei Richtungen mit ISDN Telefonen am Ende, jeweils eins.
    An der Auerswald ist jetzt direkt noch ein Fax angeschlossen (TAE-Buchse)

Rausrufen funktioniert, Intern anrufen funktioniert. Den Anschluß von extern anrufen funktioniert in soweit das das Fax immer annimmt. Die Telefone klingeln nicht.
    Fax abgemacht und die Telefone klingeln nicht.
    Sobald extern rausgerufen wird, leuchtet eine LED an der Auerswald orange.
    Die Easybox signalisiert durch eine blaue LED den ISDN Kanal.
    Wenn von extern angerufen wird leuchtet die LED an der Box nicht, die Auerswald signalisiert wieder durch die orangefarbene LED eine ankommenden Ruf, aber der Anruf wird nicht an den Telefonen signalisiert.
    MSN an den Telefonen hab ich eingetragen. Als erste MSN die interne Rufnummer der Auerswald.

Jemand eine Idee wie ich die Telefone zum läuten bekommen?

• bei arcor anrufen und einen Technologiewechsel auf plain ISDN beantragen.

Wenn die fragen warum: weil du Datentransfer nach x.75 machne willst - dann wird der hotliner mit einer aussagekräftigen häää antworten und du sagst das das ein Standard ist wie er auch bei EC-Cash geräten eingesetzt wird.

dann noch ein bisschen rumdiskutieren und es wird ein auftrag für einen technologiewechsel aufgenommen. ca 10 tage später hast du dann wieder plain isdn.

So bin ich meinen NGN Anschluß losgeworden ;)

// mischa

• Ich hab die Lösung.
    Kann das fummeln nicht lassen:-)

In der Auerswald (TK-Anlage) müssen die MSN mit Vorwahl eingetragen werden.
    Hab die MSN´s jetzt mit und ohne Vorwahlen drin und auf die entprechenden Internen Teilnehmer geleitet. Funktioniert einwandfrei.
    Wenn die Anlage nur mit den MSN ohne Vorwahlen programmiert wird und ein Anruf kommt, leitet die Auerswald automatisch auf den ersten analogen Port (30). Vermutlich eine Fallback Lösung.

Frohe Weihnachten :D:D:D

• Arcor Box A 800 und Auerswald -TK-Anlage

hab auch nur Probleme

habe die Auerswald COMpact2204USB an die Box angeschlossen

und muss die ArcorBox ständig neu starten (stecker raus und wieder rein)
    denn wenn ich das systemtelefon nehme - und rauswähle kommt im display: "kein freies Amt"
    irgendwie "trennt" sich die Box von meiner TK-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!