Bestimmte D1 Nummer nicht mehr erreichbar ?

• Hallo,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Telfon bzw dem Anrufen EINER bestimmten D1 nummer eines Freundes.

Ich selber habe einen D1 Relax50XL Vertrag.

Ich telefonier schon ewig ganz normal mit ihm... wir telefonieren fast täglich und es kann auch mal länger werden...
    Gestern abend will ich ihn anrufen... aber es klingelt nicht mehr sonder es kommt immer gleich "xy getrennt"...

Es ist also so, wie wenn ich jemand anrufe und er mich ablehnt, oder auf auflegen drückt...

Ich hab ihm dann das gesagt... er war überrascht... auf seinem Handy war nichts zu sehen... dann probierte er mit seinem
    handy mich anzurufen... ging ohne Probleme...

Hab dann meine Schwester angerufen, die hat D2, ging ... dann einen anderen Freund, der hat D1... ging...

Also nur diese EINE BESTIMMTE D1 nummer, mit der ich jeden tag telefoniere, funktioniert nun nnicht mehr...

kann es sein, dass nur eine nummer gesperrt werden kann ? wenn man zb zu viel telefoniert und d1 sieht, dass
    es diese nummer ist, dass die diese sperren ? falls man zb seine Rechnung nicht gezahlt hat ? aber dann
    müsste ja das ganze handy gesperrt sein oder ?

Könnt ihr mir da helfen an was das liegen kann ?

• Klingt nach einem technischen Problem beim Handy deines Freundes, kann er denn noch Anrufe von anderen empfangen?

• Also von etwas ähnlichem Sprach jetzt eine bekannte von mir. Sie wäre von 3 T-Mobile Anschlüssen auf ihrer T-Mobile Karte nicht mehr erreichbar.

Aber wenn es doch am Handy liegen würde, dann würde doch dieses Handy keinerlei Gespräche mehr signalisieren.

Das kann doch auch dann irgendwie nicht so recht sein.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• schonmal danke für eure antworten...

..ich muss ihn heute nochmal fragen ob er andere anrufen problemlos annehmen kann...

oder ich probiers einfach nacher nochmal... aber schon komisch

• dieses Problem ist (bei anderen Netzbetreibern, O2?) hier schon wiederholt genannt worden.
    Das einzige was mir noch einfällt ist das von irgendwelchen Listen die umgefallen sind gesprochen wurde und das der Netzbetreiber bei dem eine Nummer nicht erreichbar ist das Problem regeln kann, idR aber die Hotlinemitarbeiter keinen blassen Schimmer haben von was man spricht und somit Hilfe leider nicht gewährleistet ist bis man jemanden erreicht der das Problem überhaupt als Netzseitiges Problem erkennt...

Wie gesagt, die bisherigen Probleme waren imho nie bei D1 weshalb es hier im Forum auch nicht so einfach wird ne Problemlösung zu bekommen (vgl. O2 die via Maillisten von Henning gern als Problemlöser in ihrem Netz auftreten).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hast Du ein UMTS-Handy? Ich hatte die letzten Tage öfters mal bei D1 UMTS-Probleme, konnte auch schlecht raustelefonieren/angerufen werden auf GSM wechseln und gut wars..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!