Display/hörer (??) bei E65 piepst.Garantiefall?

• Hallo zusammen,

ich weis es gibt ein E65 Problem Theard, aber da wurde mir bisher noch nicht geholfen. Ich hab auch schon so über die suche gesucht jedoch nichts passendes gefunden.
    Ich hab zwar das Problem schon in 2 Theards gepostet. In einem wurde mir nicht geholfen ( überlesen oder oder ) im anderen hat es eigentlich nichts zu suchen *ggg* war nur eine Hilfestellung bezüglich einer Entscheidung.

Zu meinem Problem:
    Ich hab vor 1,5 Monaten einen Vertrag mit dem E65 abgeschlossen, nach ca. 1 Monat konnte ich das erste E65 nicht mehr hochfahren, sprich ich bin nicht mehr bis zur Pineingabe gekommen, also Austausch.
    Das 2te Gerät hat jetzt eigentlich die alten Problemchen wie lautes piepsen der Displaybeleuchtung und wackelslider.
    Jedoch hat es noch ein für mich großes Problem wozu ich nichts gefunden habe hier.
    Mein Display oder aber auch der Hörer des Handys piepst durchgehend.
    Erst wenn sich die Standtbyuhr anstellt, hört es auf.
    Es ist ein ganze helles piepsen, etwa wie bei der Displaybeleuchtung.
    Das störende ist jedoch, dass es auch wärend eines Gespräches konstant piepst. Das nervt mit der Dauer zumal einem bei mehr als 20 Minuten Telefonat das Ohr wehtut ( vielleicht sind auch nur meine Ohren so empfindlich, jedenfalls stört es )
    Es ist ein heller pfeifton, aller Mosquito. Durchgehen!
    Stört wirklich sehr.
    Jetzt die entscheidende Frage, ist das ein Garantiegrund? Oder nicht? Ich hab den Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und hab mir vorgestellt, nach den Feiertagen dort wieder anzukommen.

Ich lass mir schon was eingehen, dass die Beleuchtung pfeift mag man ja noch verschmerzen können, auch den Wackelslider, aber das das Cover nach 1,5 Wochen schon wieder knarrt und quietscht nur beim Sms/E-Mail schreiben und eben dazu noch dieses gepfeife will ich nicht hinnehmen. Wenn das Handy schon 1 halbes Jahr in Gebrauch wäre, könnte ich mich damit evtl abfinden aber nicht nach 1,5 Wochen.
    So hoffe ich jetzt einfach mal, dass ihr mich beruhigen könnt und schreibt JA das ist ein Garantiegrund und ich dann mit dem 3ten Gerät mehr Glück habe oder ich eben dann mit dem 3ten Gerät relativ schnell nen neuen Fehler habe um dann evtl. eine Wandlung zu bekommen.
    Aber das ist echt ne Zumutung, ein Gerät von 300 und mehr Euro hört und fühlt sich nach nicht mal 2 Wochen an, als wäre es schon ein Jahr in betrieb und dort schon des öfteren runtergefallen.

MFG

PS: ich hoffe das ist ok, dass ich einen neuen Theard aufgemacht hab.

Ansonsten allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne ruhige Tage ;)

• Weis keiner was? Bzw hatte auch schonmal das Problem. Ich frag nur ob sich der Weg zu T-Mobile lohnt ( vorallem die ersten Wochen nach Weihnachten ) oder eher weniger.

• Na, Sache ist doch (auch wenn dir in den anderen Threads wirklich schon jemand geantwortet hat) ziemlich klar: Wenn dein Handy Beeinträchtigungen in der Art hat, dass du es nicht ordentlich hernehmen kannst (und den Eindruck machst du mit deinen Schilderungen ja) lohnt sich der Weg in den Laden und zum reparieren sicher.

Ich habe bisher auch noch nie davon gehört, dass das Display permanent piept - ist also nicht nur so wie das Fiepen, das manche bei der Tastatur hören.

Ich kann nur von meinem E65 sprechen: Da hält der Slider, da piept und fiept nichts - habe die Probleme mit dem Cover, aber in dem geringen Umfang kann ich damit leben. Außerdem ist meine Tastenbeleuchtung schon repariert worden. Mit den von dir beschriebenen Fehlern würde ich mit dem Gerät auch nicht arbeiten wollen.

Grüße

• Geh in den T-Mobile Laden und sag denen das es piepst und das Gerät dauernd von selber aus geht und wieder hochfährt, dann bekommst Du innerhalb von 1- 3 Tagen ein Austauschgerät, bis auf den Akku und den Akkudeckel, tausch es so lange, bis Deine Mängel beseitigt sind, dass ist ein Service, den T-Mobile und Vodafone anbietet.

Nimm die Rechnung mit, die machen eine Kopie, die wird nach T-Mobile gefaxt und wenn das Tauschgerät da ist, wird 1 zu 1 getauscht, es könnte auch sein, dass Du das Gerät 1- 3 Tage da lassen mußt, da der Paketdienst das Swapp-Gerät bringt und direkt deins wieder mit mimmt ;)

War gerade mal im Schlafzimmer, denn da ist es ruhig, Beleuchtung war an, bei mir ist kein piepsen zu hören, weder vorne noch hinten, Wackelslider habe ich nicht, bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden. Ich habe ein Vodafone-Gerät, Made in Finland, hat aber nichts zu bedeuten, denn auch bei den Geräten gibt es teilweise Mängel.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo ihr 2 :)
    Danke für eure Antworten.
    Ich werde evtl. am DO od. FR mal hingehen und es dort machen, wenn zuviel los ist ( wegen Umtausch ect... ) dann erst im neuen Jahr *ggg*
    Stören tut es mich, wenn ich schon soviel Geld ausgebe und auch noch weiterhin ( Vertrag ) will ich schon ein Handy haben, dass keine Probleme macht. Ein Slider der etwas Spiel hat könnt ich verkraften, auch der Akkudeckel der wohl nicht richtig "zu" ist.
    Aber das piepsen nervt sehr beim hallofonieren.

Danke an JackJona für den Tipp bezüglich abstürzen :)
    Denke es sollte keine Probleme geben das Teil tauschen zu lassen.

Danke nochmals für eure Antworten.
    Jetzt weis ich zumindestens, dass es auch Geräte gibt, die nicht "spinnen" vielleicht habe ich mit Nr3 mehr Glück :)

MFG und schöne Weihnachtsfeiertage euch noch. :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!