Wechsel von Arcor => O2..... ich habe einige bedenken

• Hallo Zusammen

leider habe ich keine Erfahrungen mit Telefonanbieterwechsel, ich habe vor einigen Jahren direkt mit Arcor angefangen

Jetzt habe ich ein Angebot bei Ebay entdeckt, dass man beim Wechsel nach O2 260 Euro ausgezahlt bekommt.... ist natürlich schon sehr verführerisch anstatt 468,-- Euro effektiv nur 100 Euro pro Jahr für DSL/Voice Flat zu zahlen.

Der Vertrag bei Arcor muss bis zum 31.12.2007 gekündigt werden, ich weiss nun nicht, ob es zeitlich für O2 überhaupt noch machbar ist - erst müsste der Ebayer mir die Vertragsunterlagen zusenden, ich muss diese ausfüllen und zurücksenden, der Ebayer an O2 weiterleiten und dann muss O2 bei Arcor kündigen..... kann das zeitlich noch funktionieren ?

Sollte ich denn vorsorglich bei Arcor kündigen (die Rufnummernmitnahme interessiert mich nicht sonderlich, ich kann auch mit komplett neuen Tel-Nr leben), oder würde es zu Problemen führen, wenn ich selber kündige und es nicht O2 überlasse ?

• Unbedingt o2 kündigen lassen, sonst sitzt du lange ohne DSL/Telefon da!

Ich kann dir auch versprechen das es dieses Jahr nichtmehr klappt. Zumal die Frist durch die Feiertage eh extrem knapp ist und bei Arcor im Moment alles drunter und drüber geht wegen der neuen Tarife für alle...

Vergiss es ;-)

Rechne für so eine Aktion mit einer Vorlaufzeit von Mindestens 4 Wochen! Wenn nicht sogar noch mehr, nicht zu vergessen auch die Telekom muss mitspielen da Arcor dort die letzte Meile/Port kündigen muss und o2 die Leitung dann erstmal bekommen muss.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• würde es zunächst nicht reichen, wenn die kündigung rechtzeitig bei arcor eingeht um die kündigungsfrist zu wahren ?

wenn dann arcor / t-kom / O2 untereinander mehrere wochen benötigen den anschluss für mich schalten ist das zwar ärgerlich, aber ich wäre dann nicht mehr an die einjährige automatische vertragsverlängerung bei arcor gebunden.

• Nein reicht nicht, hab grad nochmal nachgeschaut, bei dir is alles zu spät.

Kündigungsfrist beträgt einen Monat, deine Kündigung hätte spätestens am 30 November bei Arcor sein müssen, damit hast du auf jeden Fall bis zum 31.12.2008 noch Arcor.

Wäre die Kündigung Ende November bei Arcor gewesen hätten sie auch am 31.12 abgeschalten da ja niemand da gewesen wäre um den Anschluss zu übernehmen.

Dir bleibt jetzt nur übrig ein Jahr länger bei Arcor zu bleiben und dann Oktober 2008 zu einem anderen Anbieter zu gehen der dann alles weitere für dich macht.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wer seinen Internetzugang benötigt, schlägt sich den Müll gleich aus dem Kopf. Und wenn ich dann noch höre "bei Ebay gesehen"..............Junge, Junge..............sehr seriöse Anbieter da. Sieht man an denen, die Handyverträge verscherbeln. Vertrag geschlossen, aus dem Sinn. Fakt. WENN man zu so einem Anbieter geht, dann NUR direkt, NICHT über eine virtuelle Krautbude aus den Weiten des Pommerschen Landes! :flop:

• Wahre Worte, ABER wenn die mit großen Geldgeschenken werben schmeißen die Leute schnell bedenken über Bord.
    Das einzige Geldgeschenk was ich bei einem Wechsel nehmen würde ist das ich mich werben lasse, aber nur direkt über den Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!