Ebay und Handyversandservce nur Probleme

• Als neu angemeldetes Mitglied möchte mal meine negativen Erfahrungen von Ebay Vermittler und Handyversandservice berichten.

Mit viel Optimismus habe bei dieser Auktion zugeschlagen.

Ebay Auktion

Nun dachte ich alles wird gut - völlig falsch.

Eigentlich fing alles recht gut an, die Papiere ausgefüllt, ausgedruckt und abgeschickt. Der Vertrag mit Sim Karte war auch ruck zuck da, aber das war es dann auch. Das zur Auktion gehörende Handy Nokia 6555 kam einfach nicht, meine Mails wurden erst beantwortet, als ich mit Rücktritt gedroht habe. Aber auch ohne Erfolg, der Ebay Verkäufer schiebt den schwarzen Peter an den Handyversandservice und dieser fühlt sich an die AGB des Ebay Händlers nicht gebunden. Nun habe ich per Einschreiben / Rückschein gekündigt, die Sim Karte zurück geschickt und die Genehmigung zur Lastschrift widerrufen. Und zwar an alle einzeln, an der Ebay Verkäufer, Handyversandservice und an Phonehouse. Handyversandservice will nun den Rücktritt nicht akzeptieren, obwohl dies innerhalb der Frist der AGB auf der Aktionsseite des Ebayverkäufers geschehen ist.
    Zu allem Überfluss wird mir noch in der Mail von Handyversandservice vorgeworfen ein Ersatzhandy verlangt zu haben, welches eine deutliche Zuzahlung zur Folge hätte. Bislang ist mir jedoch weder ein anderes Handy angeboten worden noch habe ich eines bestellt oder genannt.

Eigentlich wäre es so einfach gewesen, eine Mail oder andere Mitteilung, dass das Mobiltelefon erst in 1 oder 2 Wochen geliefert wird, hätte das Alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Ich denke das unseröse Unternehmen von diesen dreien ist Handyversandservice, nicht nur das Mail nur schleppend oder gar nicht beantwortet werden, sie werden nicht mal unterzeichnet.

Man kann also nur vor solchen Konstellationen warnen. Bin gespannt wie es nun weitergeht. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

Wie dem auch sei, ich werde, falls hier Interesse besteht weiter darüber berichten.

Reinhard

• Re: Ebay und Handyversandservce nur Probleme

Zitat

Original geschrieben von Reinhard BB
    Ich denke das unseröse Unternehmen von diesen dreien ist Handyversandservice...

Denken wirauch ! ;)
    Bitte die Suche benutzen!
    Und welcome to TT! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Ebay und Handyversandservce nur Probleme

Zitat

Original geschrieben von Reinhard BB Handyversandservice will nun den Rücktritt nicht akzeptieren, obwohl dies innerhalb der Frist der AGB auf der Aktionsseite des Ebayverkäufers geschehen ist.

Tut mir leid, das du so nen Ärger hast.

Aber der zitierte Satz reicht eigentlich schon aus. Du hast widerrrufen und gut ist. Das lag doch innerhalb der 14 Tage, oder? Ich weiß jetzt nicht, was die in ihren AGBs schreiben!

• Ich habe mal die AGB des Ebay Verkäufers hier:

Widerrufsbelehrung
    Ich kann/ Wir können den Mobilfunkvertrag innerhalb von 1 Monat (bei Kauf über Ebay) bzw. 14 Tagen (bei Kauf über Online Shop) ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung, nicht jedoch vor Eingang der Warenlieferung. Der Widerruf wird an folgende Adresse gesandt: HANDYVERSANDSERVICE, Uhlstr. 111, 50321 Brühl. Im Falle der Warenbestellung erfolgt der Widerruf durch Rücksendung der Ware.
    Ich / Wir haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurück zusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Allerdings hatte ich 13,55 Euro an Portogebühren, Ebay Verkäufer topmobil4you weigert sich nun diese zu übernehmen.
    Zitat aus Ebay Unstimmigkeiten klären:

topmobil4you 20.12.07 um 23:41:47 MEZ

Hallo,
    es hat keiner von Ihnen verlangt die Schreiben per Einschreiben zu schicken.
    Einen Widerruf haben Sie zu richten an die Fa. handyversnadservice, nicht an mich und nicht an The Phonehouse.
    Sorry, aber es ist nicht meine Schuld, dass das Handy ausverkauft ist!
    Viele Grüße,
    Karin Ketteler

Das dazu. Ein bisschen sehr naiv diese Karin Ketteler, wer wirft denn ein derartiges Schreiben einfach in den Postkasten. Da geht es wohl einzig um die Kopfprämie, und nix anderes, Service wird es genannt, wenn die zufriedenen Kunden, die es sicherlich auch gibt, sich nicht mehr melden und das nächste Mal dann doch lieber wo anders kaufen.

Hinzu kommt ja auch noch, das sie im obigen Zitat behauptet das Nokia 6555 sei ausverkauft, aber in Ihren Auktionen es immer noch anbietet.

Also ehrlich kann man das bestimmt nicht nennen.
    Zum Glück sind die meisten Ebay Händler absolut korrekt und mehr.

• Bitte Schloß und Threads verlinken!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Fax den Widerruf doch zur Sicherheit noch an die Firma Handyversandservice.

Das kostet ja fast nichts!

Handys verkaufen aber nicht haben ist schon etwas unverschämt! Und diese dann noch weiter anbieten...

• Problem ist, dass die meisten dann keine negative Bewertung abgeben, weil sie Angst haben, dann auch eine zu bekommen. Und so läuft die Maschine immer weiter...

• Außer man legt sich (spätestens nach solchen Erfahrungen) nen 2. Account an!
    Funktioniert prima! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Kann noch anfügen, dass heute der Rückschein vom Ebay Verkäufer Karin Ketteler zurück gekommen ist. Das Einschreiben mit dem Widerruf wurde entgegengenommen.

Vom Handyversandservice habe ich inzwischen auch eine Info. Zitat:

Ich sende Ihnen die SIM Karte zu unserer Entlastung wieder zurück!

Die Frage die mich jetzt interessiert ist die, ist das nun erklärte Geschäftspolitik dieser Firma mit oder ohne Wissen des Geschäftsführers.

Noch ein nettes Zitat der Ebay Verkäuferin Karin Ketteler auf meine Frage ob sie denn wisse was sie da verkaufen möchte:

Ich weiß schon was ich verkaufe,allerdings kann es auch passieren, dass Artikel ausverkauft sind.

• Hallo Reinhard,

ich mache auch Aktionen mit Handyversandservice und ich kann Dir aus erster Hand verraten, dass das 6555 bestellt, aber im Rückstand ist. Ich nehme an, dass es ein WKZ-Gerät von Phonehouse ist.

Als ich das erfahren hab, habe ich meine Auktionen mit dem 6555 bei ebay gelöscht - teurer Spass :mad:

Also für erklärte Geschäftspolitik würde ich das jetzt nicht halten, aber hin und wieder nervt mich das auch.

Übrigens ist die Widerrufsbelehrung in der Auktion genau die von Handyversandservice.

Grüße Frank

P.S. An wem der Widerruf zu richten ist, stand auch mit drin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!