Als neu angemeldetes Mitglied möchte mal meine negativen Erfahrungen von Ebay Vermittler und Handyversandservice berichten.
Mit viel Optimismus habe bei dieser Auktion zugeschlagen.
Nun dachte ich alles wird gut - völlig falsch.
Eigentlich fing alles recht gut an, die Papiere ausgefüllt, ausgedruckt und abgeschickt. Der Vertrag mit Sim Karte war auch ruck zuck da, aber das war es dann auch. Das zur Auktion gehörende Handy Nokia 6555 kam einfach nicht, meine Mails wurden erst beantwortet, als ich mit Rücktritt gedroht habe. Aber auch ohne Erfolg, der Ebay Verkäufer schiebt den schwarzen Peter an den Handyversandservice und dieser fühlt sich an die AGB des Ebay Händlers nicht gebunden. Nun habe ich per Einschreiben / Rückschein gekündigt, die Sim Karte zurück geschickt und die Genehmigung zur Lastschrift widerrufen. Und zwar an alle einzeln, an der Ebay Verkäufer, Handyversandservice und an Phonehouse. Handyversandservice will nun den Rücktritt nicht akzeptieren, obwohl dies innerhalb der Frist der AGB auf der Aktionsseite des Ebayverkäufers geschehen ist.
Zu allem Überfluss wird mir noch in der Mail von Handyversandservice vorgeworfen ein Ersatzhandy verlangt zu haben, welches eine deutliche Zuzahlung zur Folge hätte. Bislang ist mir jedoch weder ein anderes Handy angeboten worden noch habe ich eines bestellt oder genannt.
Eigentlich wäre es so einfach gewesen, eine Mail oder andere Mitteilung, dass das Mobiltelefon erst in 1 oder 2 Wochen geliefert wird, hätte das Alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Ich denke das unseröse Unternehmen von diesen dreien ist Handyversandservice, nicht nur das Mail nur schleppend oder gar nicht beantwortet werden, sie werden nicht mal unterzeichnet.
Man kann also nur vor solchen Konstellationen warnen. Bin gespannt wie es nun weitergeht. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.
Wie dem auch sei, ich werde, falls hier Interesse besteht weiter darüber berichten.
Reinhard