E65, keinen Zugriff auf Mitteilungen mehr

• Hallo,

seit einpaar Tagen hab ich bei meinem E65 keinen Zugriff auf die Mitteilungen mehr.
    Weder über den "aktiven Standby" noch über das Menü komme ich in diesen Ordner.

Zum SMS lesen funktioniert allerdings der Umweg über den "Vorleser".

Hatte das Handy schon ausgeschaltet und auch den Akku entfernt, hat nix gebracht.

Was kann ich noch tun?

Gruß
    Carrara

• Mal ohne Speicherkarte probieren und wenn das nichts hilft wirst du wohl ums Formatieren nicht rumkommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, Speicherkarte, Simkarte und Akku raus und ne Stunde liegen lassen,
    Akku rein und ohne Karten angemacht, nix, immer noch kein Zugriff auf Mitteilungen moglich.

Zitat

wirst du wohl ums Formatieren nicht rumkommen.

genau das wollte ich vermeiden.

Empfiehlt es sich dann gleich das Software-Update aufzuspielen?
    Was ist dann mit den aufgespielten Programmen und Einstellungen (Wlan, voip, E-mail...)

• Ja, wenn du eh formatieren musst kannst du auch erstmal das Softwareupdate probieren. Einstellungen sind alle weg, du könntest natürlich ein Backup machen aber die Wahrscheinlichkeit dass der Fehler dann mitgesichert wird ist groß.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Fortsetzung:

Da ich vorerst noch nicht formatieren möchte hab ich ein paar Fragen:

Wo werden empfangene Bluetooth-Dateien gespeichert?
    Ich hab ein Bild gesendet bekommen, auf das ich jetzt nicht zugreifen kann.
    Gibt es da einen Weg mit einem Dateimanager?

Weitere Frage: kann ich an den E-Mail-Einstellungen was ändern, ohne den Weg über Mitteilungen?
    Die Funktion "Senden via" funktioniert mit einem E-Mail-Konto, mit dem zweiten aber nicht.
    Hab schon fast dieses Konto im Verdacht für meine Misere, aber kann ja über den normalen Weg nix an den Einstellungen ändern.

Hoffe auf Hilfe :)

Gruß
    Carrara

• Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber einen Tipp für die Zukunft habe ich ;)

Mach beim nächsten mal ein Backup, wenn alles funktioniert, installiertst Du was neues, mach wieder ein Backup, aber sicher das vorherige von der Speicherkarte auf den PC, denn das neue überschreibt das alte.

Ich habe mehrere Backups von meinem Gerät auf de PC gesichert, Beispiel

Backup E65
    Backup E65_2_inkl. Bestprofiles
    Backup E65_3_inkl. FSCaller

usw.

Sollten Probleme auftreten, kann ich das Backup meiner Wahl installieren.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber einen Tipp für die Zukunft habe ich ;)
    ...

Vielen Dank der Tipp war prima.
    Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
    Ich hatte ein Backup von Mitte Oktober. Dies aufgespielt und es funktioniert wieder.
    Ein paar Dinge fehlten, aber das war kein Problem.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruss Carrara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!