Fotos/Alben verwalten?

• Guten Morgen!

Ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Bilder auf dem Handy verwaltet. Ich habe ein N81 und wenn man da mehr als 100 Bilder drauf hat, dann wird das ganze schon ziemlich unübersichtlich.
    Es gibt ja auch die Funktion, Bilder in Alben einzufügen, aber das mit jedem neuen Bild einzeln zu machen ist dann doch etwas mühselig.

Also, wie macht ihr das?
    Gibt es irgendein Programm womit man die mit wenigen Schritten in ein Album einfügen kann oder ähnliches?

MFG k!DDa

• Ich mach es in der Tat so, dass ich die Bilder in Alben einfüge und komme damit eigentlich sehr gut zurecht. Man hat es später recht einfach wenn man mal was bestimmtes sucht!

Motivation durch Entsetzen

• nur ich habe meine bilder auf den pc verschoben, und dann wieder aufs handy gemacht, (gleicher ort, name)

und auf einmal sind die albeneinträge alle weg.

wenn ich das Handy mal als usb stick verwenden möchte und die bilder kurz löschen muss, dann darf ich sie später alle einfügen, das ist dann nicht so toll^^

• Da bleibt dir dann in der Regel nur Fremdsoftware. Schau mal bei aikon.ch oder symbian60.mobi vorbei. Da findest du garantiert was! ;)

Motivation durch Entsetzen

• daran hab ich auch schon gedacht, aber da gibt es einen haken^^:

in der Gallerie von Nokia kann man das Naviwheel vom N81 benutzen und das finde ich sehr bequem. Darauf will ich ungern verzichten :(

• Du musst ja nicht jedes Bild einzeln ins Album schieben, entweder du stellst das Album schon beim Fotografieren ein, oder du markierst die entsprechenden 20 oder so Bilder und schiebst die alle ins entsprechende Album.

Ansonsten kann der Nokia Lifeblog auf dem PC die Alben-Tags auch setzen.

Die Tags sitzen nat. nicht in der Datei selber sondern in der Datenbank, beim verschieben gehen die Links nat. verloren.

Du musst die Bilder übern Lifeblog syncen, um das zu behalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!