traffickontrolle

  • hallo,
    gibt es ein tool das mir anzeigt in welchem modus das phone gerade im internet (z.b. beim browsen mit safari) unterwegs. sprich ob über den datentarif meines providers (gsm/gprs) oder über das wlan.
    wie kann ich den traffic kontrolieren?
    danke.

  • Unter "Einstellungen" - "Benutzung" kannst du sehen wieviel traffic du hast.


    Mit dem Tool "Services" kannst du EDGE oder Wlan ganz ausschalten, vlt. hilft es dir ja.

  • Danke - aber das war mir bekannt.


    Ich suche einen Monitor der mir anzeigt in welchem Modus ich gerade aktuell online bin.
    Hat jemand eine Idee ?!?

  • Re: Traffic Monitor


    Zitat

    Original geschrieben von rohju
    hallo,
    gibt es ein tool das mir anzeigt in welchem modus das phone gerade im internet (z.b. beim browsen mit safari) unterwegs. sprich ob über den datentarif meines providers (gsm/gprs) oder über das wlan.


    danke.


    das siehst du am WLAN- oder EDGE/GPRS-Symbol neben der Provider-Anzeige.

  • ..das würde bedeuten, dass das iphone immer wenn es mit dem WLAN verbunden ist auch über dieses Daten abruft. Oder ist auch ein gemischter Abruf (gms und wlan) trotz Konnektierung zum WLAN möglich... ich nenne das mal "versteckten traffic" ???

  • Zitat

    Original geschrieben von rohju
    ..das würde bedeuten, dass das iphone immer wenn es mit dem WLAN verbunden ist auch über dieses Daten abruft. Oder ist auch ein gemischter Abruf (gms und wlan) trotz Konnektierung zum WLAN möglich... ich nenne das mal "versteckten traffic" ???


    Wenn du per Wlan verbunden bist dann ruft es die Daten auch nur per Wlan ab. Bei mir ist es jedenfalls so.

  • Moin!


    Unter Umständen muß man kurz auf eine WLAN-Verbindung warten nach dem Entriegeln des iPhone. Sobald das WLAN-Symbol angezeigt wird, geht definitiv nur noch alles über WLAN.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Unter Umständen muß man kurz auf eine WLAN-Verbindung warten nach dem Entriegeln des iPhone. Sobald das WLAN-Symbol angezeigt wird, geht definitiv nur noch alles über WLAN.


    Gruß, Diet


    Noch als Ergänzung: genau so wurde das iPhone damals vorgestellt auf der Keynote - wo auch immer WLAN vorhanden ist, präferiert das iPhone diese Art der Datenübertragung. Edge wird gänzlich ignoriert. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!