Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Soweit ich das bisher verstehe (oder täusche ich mich?) spricht dagegen, daß das Bild bei digitalem Eingangssignal sogar deutlich schlechter ist, als bei einer Röhre. Und den Eindruck hatte ich bei fast allen Geräten, die ich heute gesehen habe, auch.

Nein, das Bild ist schlecht wenn man das analoge Signal auf den modernen LCD oder Plasma guckt.
    Liegt unter anderem an der mangelnden Qualität des analogen Signals und der Umrechnung auf die Displayauflösung etc.

Bei einem digitalen Signal ist das Bild wesentlich besser, bei HDTV erst Recht ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Nein, das Bild ist schlecht wenn man das analoge Signal auf den modernen LCD oder Plasma guckt.

Ich hatte digital statt analog geschrieben. Sorry.
    Offenbar muss ich entweder für digital extra zahlen oder wir bekommen gar kein digitales Kabel. Das muss ich klären.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Normalerweise ist es so, dass ihr die öffentlich-rechtlichen Sender digital ohne Probleme mit jedem digitalen Kabelreceiver schauen könnt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich meine Premierebox einschalte, könnte ich theoretisch nur eins tun: die PIN der Premierekarte eingeben. Aber ich habe keine mehr. Daher kann ich leider nicht mehr damit anfangen, als die Uhrzeit von ihrem Display abzulesen. :D

Also auf deine Box könntest du Linux aufspielen, so kannst du sie wieder benutzen. Falls dir das zu aufwendig ist währe ein Verkauf bei Ebay auch noch besser als in den Keller :-)

Gruß

der teLLy

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Normalerweise ist es so, dass ihr die öffentlich-rechtlichen Sender digital ohne Probleme mit jedem digitalen Kabelreceiver schauen könnt.

Das dachte ich auch. Aber ich wüsste nicht wie. Wenn ich die Box einschalte, kommt die PIN- Eingabe. Mehr geht nicht, jedenfalls wüsste ich nicht, wie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht würde es den anderen und mir etwas helfen, wenn Du uns sagst, welche Box genau du hast. Also Marke + Typbezeichnung.
    Mir ist jedenfalls kein Premiere zertifizierter Einwegreceiver bekannt ;)

• Der Standard bei HD Fernsehen wird 720p sein (also nix mit FullHD).
    Darauf haben sich die öffentlich rechtlichen geeinigt. Das wird sich auch beim Fernsehen durchsetzen.
    Anders sieht es natürlich bei anderen Zuspielern wie Blueray etc aus.

Ich werde mir auch nach dem durchkämmens des Hifi-Forums ;-) den Samsung LE-32R81B holen. Ist ein guter 32" LCD für 500EUR.

Ich brauche den Fernseher nämlich auch nur zum TT (nein nicht Telefon-Treff, Tagesthemen ;-) ) gucken!

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Vielleicht würde es den anderen und mir etwas helfen, wenn Du uns sagst, welche Box genau du hast. Also Marke + Typbezeichnung.
    Mir ist jedenfalls kein Premiere zertifizierter Einwegreceiver bekannt ;)

Ich finde keine genaue Typenbezeichnung. Hersteller ist Nokia.
    Ein Google- Bild habe ich aber:

• Das ist ja schön. Aber wie gesagt, wenn ich sie einschalte, kommt nur der Eingabescreen für die Premierekarten- PIN. Das ist alles.
    Ich glaube, hier in der Wohnung, habe ich damit noch gar keine anderen Sender geschaut, als Premiere. Und auch das nur sehr selten und schon ewig nicht mehr, da Abo gekündigt. Das Gerät ist im Moment mehr Uhr als sonst was. ;)
    Daher kann ich nicht sicher sagen, ob ich damit hier z.B. schon die digitalen Sender von ARD und Co. gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!