Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?

• Danke für den Tipp! Ich habe aber kein Datenkabel dafür. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hau mich, aber ich meine, ohne Karte wird das nichts bei der DBox 1.
    Ich erinnere mich zum Beispiel, dass man nach dem Kauf der DBox und dem kündigen des Premiere Abos bei Premiere eine "Dummy-Card" ordern konnte. Und damit ließ sich die Box dann starten.

Alernativ, ein BDM (= Datenkabel für die DBox 1) kaufen (kostet nicht mehr die Welt) und die Software neu aufspielen, oder eben mal die Hotline anrufen, obs so eine Dummy-Card noch gibt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Danke erstmal für Eure Tipps! Ich werde mal gucken, was sich machen lässt. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Fockx

Ich erinnere mich zum Beispiel, dass man nach dem Kauf der DBox und dem kündigen des Premiere Abos bei Premiere eine "Dummy-Card" ordern konnte. Und damit ließ sich die Box dann starten.

Das ist der ultimative Tipp.
    So habe ich es vor 2 Jahren auch gemacht.

Man muss nur Premiere anschreiben, dass man eine solche Karte haben möchte und man bekommt sie zugeschickt.

Um die richtige "Dummy-Card" zu erhalten, sind der Receivertyp und der Kabelnetzbetreiber (bei dem man ist) anzugeben.

Anschließend kann man die eingespeisten Digitalsender kostenlos empfangen und das sind eine ganze Menge (TV und Radio).

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Was hast Du damals für die Karte bezahlt?

Als ich damals Kunde war und das Ende der Vertragslaufzeit kam, erhielt ich die kostenlos.
    Wie das aussieht, wenn man kein Kunde mehr ist, weiß ich leider nicht.

Aber fragen kostet ja eigentlich nichts (anrufen und sagen "Ich bin leider kein Kunde mehr, würde die Box aber gern weiternutzen" und schauen was passiert).

[Edit]
    Genau, und eben Typ der Box (Nokia DBox 1) und die Verbindungsart (Sat oder Kabel) muss mit angegeben werden.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Für den Preis, den die Karte kostet, kann man aber auch wirklich ein Datenkabel kaufen und DVB2000 auf die Box flashen - die Karte ändert ja nichts daran, dass die DBox 1 mit Originalsoftware (die übrigens in Java programmiert war, was damals noch viel langsamer war als heute :D ) schweinelangsam ist und absolut keinen Spaß bringt.

Wenn ein neuer Flachbild-TV ins Haus soll, dann würde ich mir aber auch einen passenden Receiver mit HDMI-Ausgang dazuholen. TechnoTrend TT-Micro C320 für um die 100 Euro z.B..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!